Schwerwiegender Fehler beim booten des PCs

Member
So als erstes: bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich denke schon.

Nun zur Beschreibung meines Problems:

Der PC meiner Eltern Bootet nicht mehr. Genauer gesagt macht er den Memory-Test, erkennt alle Laufwerke sowie die Festplatte und macht dann weiter, doch kurz danach erscheint ein Dialog mit "Fehler beim Lesen des Datenträgers. Zum Neustarten STRG+ALT+ENTF drücken".

Ok, hab ich mit meinem kleinen bisschen PC-Wissen erstmal im BIOS nachgehakt. Auch dort erkennt er logischerweise alle Laufwerke korrekt und auch sonstige Hardware einwandfrei.

Habe dann mal die Bootreihenfolge geändert sodass er von CD-Laufwerk hochfährt - Windows CD rein bis dahin alles klar, dann: "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" - beliebige Taste gedrückt, doch dann blieb der Bildschirm schwarz.

Zuletzt dann auch nochmal die "Setup-Defaults" im BIOS geladen, allerdings brachte das keinen Erfolg, außer das er beim Mem-Test jetzt auch noch vier mal kurz hintereinander piepte (immerhin etwas).

Bin leider mit meinem Latein soweit zuende, aber ich hoffe das mir hier wieder geholfen werden kann :)


Gruß, ERR0R
 
Hi


Klares Problem einer Kaputen HDD.
Ist der PC mal umgekippt, oder ist mal jemand kräftig dagegen getreten aus versehen?
Wen ja ist die HDD Schrott.
Zumindest wüste ich nicht wie man den Fehler über Internet regeln kann.

Hast du noch eine selbst bootende 98-ME CD oder sowas?
Auf diesen beiden CDs ist ein Programm drauf das diese Fehler behebt.
Könnte auch mit XP gehen oder 2000.
Ich weiß aber nicht ob das Programm noch da drauf ist.
Oder die HDD muss Formatiert werden, und zwar Unwiederaufruflich!.
Das Heist, nicht Quick sondern Komplet.
Könnte auch sein das sie nur nicht richtig drin steckt, prüf das auch mal nach.


Gruß Master2
 
Der Witz WAR das sie ja noch einwandfre erkannt wurde.
Bis zum Formatieren bin ich gar nicht erst gekommen, der Bildschirm blieb wie gesagt schwarz.

Naja, mein Vater hat dann mal bisschen rumprobiert, hat auch nochmal mit CD gestartet und siehe da, es ging auf einma... noch kleinere schwierigkeiten beim Installieren von Windoof gehabt, aber jetzt gehts wieder alles...

Also, Problem gelöst :fresse:

Danke trotzdem ^^
 
Natürlich kann die platte mit System auch kaputt gehen.
Ist allerdings ein Fehler auf den scheiben in der festplatte kann eine Komplette Formatierung diese beheben.
Aber nur die Komplette, nicht wie üblich das Quick Format wo man alle Daten zurück holen kann.

Ach ja nochmal kurz zu ERRORs Problem:
Du solltest mal auf dem PC einen Intensiv scandisk mach.
Damit kann man auch beschädigte Sektoren sperren lassen, wen davon welche vorhanden sind.
Das vollständige beheben von fehlerhaften Sektoren braucht eine Komplet Formatierung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?