Diskussion: Neuer IBM 45nm-Cell-Prozessor für die PS3 angekündigt

Kommentare-Dealer
Auf der International Solid State Circuits Conference stellt Sony einen neuen Cell-Prozessor von IBM vor. Dieser soll in der kleineren 45nm-Architektur hergestellt und in Sonys aktueller Konsole, der Playstation 3 genutzt werden. Bisher setzt die Playstation 3 auf einen älteren Cell-Prozessor in der 65nm-Architektur (Bild). Mit den neuen Prozessoren soll der Energieverbrauch um 40% gesenkt werden.
Noch ist unklar, ab wann der neue Prozessor in den Playstations verbaut wird, es wird aber noch in diesem Jahr mit einem Release gerechnet ? laut Gerüchten wird man auch mit einem Refresh der Playstation 3 rechnen können, da viele Spieler die Größe, das Gewicht und den Energieverbrauch der aktuellen Konsole bemängeln. Ein energiesparender und kleinerer Prozessor wäre daher der erste logische Schritt.
Wir sind gespannt und werden natürlich auch weiterhin Bericht erstatten.
Den Artikel über den neuen IBM 45nm Cell Prozessor für die PS3 lesen.
Quelle: ps3fanboy.com
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?