Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Netzteil defekt brauche dringend hilfe

  1. #1
    vbasicfreak Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Netzteil defekt brauche dringend hilfe


    Hi ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich versehentlich meinen PC umgeworfen wobei das Netzteil leider das zeitliche gesegnet hat. Dies konnte ich feststellen indem ich versucht habe das Netzteil Durch das überbrücken von Pins standalone zu starten Nix passierte

    dann habe ich das Netzteil ausgetauscht der Rechner springt Kurtz an und geht nach ner halben Sekunde wieder aus. Wenn ich jedoch den 4 poligen Stecker für die CPU Weglasse springt alles an nur Bekomm ich vom board die meldung cpu defekt was logisch ist da die cpu ja keinen saft bekommt

    Versucht habe ich schon alles bis auf cpu graka und ram abzustecken h at nichts gebracht

    Graka stromversorgung habe ich auch weggelassen dan kommt ein ganz wiederliches Pipsen

    cpu habe ich auch schon ausgetauscht war das selbe Problem

    ich denke das es an dem Netzteil liegt welches zu schwach ist aber ich wer gerne ganz sicher

    zum system
    msi neo 2 MB, 4gb ram, 8800 gts graka, intel c2d 6550 @ 3,5 ghz
    kandalf LCS geheuse
    die cpu ist wassergekühlt aber der wakü ist bei dem Unfall nichts passiert

  2. #2
    shurke Schaut sich um
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    92
    Danksagungen
    0

    Standard

    wird wohl am netzteil liegen das es zu schwach ist wie viel Watt hat es denn?

  3. #3
    vbasicfreak Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    hat zwar schon 400 W aber ich habe gelesen das wenn der Einschaltstrom zu schwach ist das es dann zu genau dem Problem kommt

  4. #4
    shurke Schaut sich um
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    92
    Danksagungen
    0

    Standard

    könnt eng werden mit den 400w versuch dir doch mal ein stärkeres netzteil zu leihen bei nem freund und teste es dann damit mal.

  5. #5
    Dave77 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    953
    Danksagungen
    3

    Standard

    400Watt wären vollig ausreichend, kommt drauf an was für ein Netzteil es ist weil mit einen NoName 400Watt Netzteil wirds schon eng ...

  6. #6
    vbasicfreak Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    ist zimlich alt und hat nichtmal nen 24 pol mobo stecker geschweige denn pci express


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    also was ich halt komisch finde ist das wenn ich die CPU sromversorgung ausstecke der rechner angeht also alles bekommt halt strom und die lüfter drehen sich wenn ich die cpu einstecke geht alles nach ner halben sekunde aus und wenn ich den rechner wieder einschalten will muss ich ihn ausstecken und warten bis die Rests Spannung vom board ist dann steck ich ihn wieder ein dann gehts wieder für ne halbe sekunde ich weis nicht was das zu bedeuten hat die cpu ist mit sicherheit in Ordnung

    ich habe mir jetzt ein neues Netzteil bestellt ich muss halt bis übermorgen warten *heul*
    Geändert von vbasicfreak (30.09.2008 um 17:55 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  7. #7
    Avatar von outbid
    outbid Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    309
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja ist doch klar, wenn der 4polige nich angesteckt ist, bekommen die anderen komponenten zumindest soviel leistung das es gerade reicht.
    marken netzteil mit 500w und alles wieder in bester ordnung.
    am nt sollte man nicht sparen!!!

  8. #8
    vbasicfreak Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja schon aber kann es sein das die cpu mehr strom als die graka 8800 gts 512 zieht

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:47
  2. Brauche DRINGEND EURE HILFE, COMPUTER LÄUFT NICHT!
    Von Austi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 13:35
  3. brauche hilfe für mein neues netzteil :D##
    Von the n00b im Forum Netzteil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:59
  4. brauche schnelle Hilfe: Netzteil passt nicht?
    Von The | Line im Forum Netzteil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 16:41
  5. Neues Netzteil brauche hilfe
    Von bf2fighter im Forum Netzteil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:16
  6. brauche ganz dringend hilfe
    Von Adriano01702 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 23:43
  7. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 11:01
  8. Welches Betriebssystem bei viel Arbeitsspeicher
    Von monx im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 13:25

Stichworte