Netzteil defekt brauche dringend hilfe

New member
Hi ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich versehentlich meinen PC umgeworfen wobei das Netzteil leider das zeitliche gesegnet hat. Dies konnte ich feststellen indem ich versucht habe das Netzteil Durch das überbrücken von Pins standalone zu starten Nix passierte

dann habe ich das Netzteil ausgetauscht der Rechner springt Kurtz an und geht nach ner halben Sekunde wieder aus. Wenn ich jedoch den 4 poligen Stecker für die CPU Weglasse springt alles an nur Bekomm ich vom board die meldung cpu defekt was logisch ist da die cpu ja keinen saft bekommt

Versucht habe ich schon alles bis auf cpu graka und ram abzustecken h at nichts gebracht

Graka stromversorgung habe ich auch weggelassen dan kommt ein ganz wiederliches Pipsen

cpu habe ich auch schon ausgetauscht war das selbe Problem

ich denke das es an dem Netzteil liegt welches zu schwach ist aber ich wer gerne ganz sicher

zum system
msi neo 2 MB, 4gb ram, 8800 gts graka, intel c2d 6550 @ 3,5 ghz
kandalf LCS geheuse
die cpu ist wassergekühlt aber der wakü ist bei dem Unfall nichts passiert
 
hat zwar schon 400 W aber ich habe gelesen das wenn der Einschaltstrom zu schwach ist das es dann zu genau dem Problem kommt
 
könnt eng werden mit den 400w versuch dir doch mal ein stärkeres netzteil zu leihen bei nem freund und teste es dann damit mal.
 
400Watt wären vollig ausreichend, kommt drauf an was für ein Netzteil es ist weil mit einen NoName 400Watt Netzteil wirds schon eng ...
 
ist zimlich alt und hat nichtmal nen 24 pol mobo stecker geschweige denn pci express


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also was ich halt komisch finde ist das wenn ich die CPU sromversorgung ausstecke der rechner angeht also alles bekommt halt strom und die lüfter drehen sich wenn ich die cpu einstecke geht alles nach ner halben sekunde aus und wenn ich den rechner wieder einschalten will muss ich ihn ausstecken und warten bis die Rests Spannung vom board ist dann steck ich ihn wieder ein dann gehts wieder für ne halbe sekunde ich weis nicht was das zu bedeuten hat die cpu ist mit sicherheit in Ordnung

ich habe mir jetzt ein neues Netzteil bestellt ich muss halt bis übermorgen warten *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist doch klar, wenn der 4polige nich angesteckt ist, bekommen die anderen komponenten zumindest soviel leistung das es gerade reicht.
marken netzteil mit 500w und alles wieder in bester ordnung.
am nt sollte man nicht sparen!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?