Windows xp auf windows vista machen??

New member
hi ich hab n vista pc und ich möchte gerne xp drauf machen hab ne xp cd und den produkt key auch halt von dem pc eines freundes??
wie kann ich jetz vista löschen und xp drauf machen??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da muss ich doch im boot menp was einstellen dass mein pc beim hochfahren die cd liest oder soo bitte helft mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du schon recht.
Drücke beim starten des PC's "Entf" und das Boot Menü wird sich öffnen.
Dort musst du mal nachschauen wo man dies ändern kann.
Ich denke der Englischen Sprache wirst du einigermaßen mächtig sein.
Wenn du glück hast und dein PC was neuer ist könnte es auch sein das du beim starten nur F12 drücken musst und dann CD auswählen kannst
Das erstmal dazu.
Du musst deine Festplatte vorher formatieren da Microsoft dich nicht über eine neuere Windows Version eine alte installieren lässt.
Das geht nur andersherum.
Also versuche auf irgendeinen weg deine Festplatte zu formatieren bevor du das machst.
 
danke ich bin erst 14 und ich weis zwar wie man ins boot menü kommt aber ich weiss net wie man das einstellt dass mein pc die cd list icvh muss F12 drücken und dan erschein so ein änliches bild:
bootmenu_notebook.jpg

und dann weis ich net weiter und ich kann die acer c festplatte irgendwie net formatieren???
 
ok das mit dem bildchen ist schonmal gut
wenn die festplatte formatiert ist einfach die Windows XP CD einlegen und CD-ROM Drive auswählen
ich werde gleich mal eine kleine Beschreibung machen wie du es schaffst deine Festplatte zu formatieren.

PS: Ich bin auch 14 ;)
 
ja habe gelese wenn ich 2 festplatten habe würde es kein problem sein ich habe auch 2 was soll ich machen um die beiden zu formatieren weil die eine ist ne acer c??
 
da habe ich mich was verschrieben :p
das geht an sich nur hättest du auf der anderen festplatte auch ein betriebssystem
 
also wenn ich da steht dann formatirt es auch meine acer c
aber dann ist ja nix mehr da und ich weis net wie man des im boot menü umstellt das ich dann die cd auswählen kan und dann istallieren
 
Wenn Vista schon weg ist dann formatier mal schon weiter wenn du die Zeit hast.

Es geht auch einfacher ab der Vista Home Premium ist ein downgrade von Vista auf XP gewärleistet.
Bios -> von CD Booten

XP CD einlegen und durchlaufen lassen Vista startet fast normal nur das die die downgrade funktionen zur Verfügung stehen.
Dein XP wäre dann in 20 Min fertig auf der platte gewesen. (Vista hat einige funktionen von XP geerbt dadurch so schnell)
 
hä wie jetz ich habe noch nx formatiert kannst du mir bitte in einzelnden schritten sagen was ich machen muss um am schluss xp drauf zu haben???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hä wie ??
ich hab noch nix formatirt kannst du mir in einzelnden schritten erklären wie ich xp auf mein vista rechner machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Freund schon XP mit dem Key den du benutzen willst installiert hat dann ist das Thema hier beendet denn jeder Key darf im Regelfall nur auf einem Rechner gleichzeitig in Benutzung sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?