über wlan spielen (Shooter)

New member
Hallo Leute,

da wir mächtig Zuhause umgebaut haben und ich mir nun oben mein Arbeitszimmer eingerichtet habe, möchte ich nun gerne alle Pc´s mit wlan verbinden. Der Router(D-Link Dir 635 300m/bits) steht dabei im Wohnzimmer und ich habe hier oben dann nur wlan. Der PC ist momentan mit einem wlan STick von dlink (auch 300 m/bits) angeschlossen aber da ruckelt es ab und an mal. Jetzt meine Frage:
Sind die Wlan PCI Karten besser? Es gibt ja auch von D-Link (auch 300 m/bits) die Karten. Bringen die einen Vorteil oder ist es raus geworfenes Geld?
Möchte eigentlich ungerne ein Kabel verlegen und deshalb auf Wlan gehen. Wer hat wlan und kann flüssig spielen?
 
Ich hatte es und bin auf Kabel umgestiegen. Bei Shootern (Wolfenstein: ET) war im Ping kein Unterschied festzustellen. Bei Traceroute war der Ping zum Router immer sehr niedrig und nimmt kaum was vom "echten" Ping, den man dann ingame hat.
 
Ich bin dazu gezwungen, Wlan zu verwenden, weil eine Verkabelung über 3 Stockwerke zu aufwändig wäre und irgendwie shice aussieht.

Zuerst hatte ich nur eine PCI-Karte, aber nach ein paar Monaten habe ich eine stärkere, externe Antenne dazu gekauft (so ein rechteckiger Kasten). Damit gehts deutlich besser, aber man merkt manchmal trotzdem, dass es eben Wlan ist.

Besonders beim alten Enemy Territory fallen Verbindungs-Probleme recht schnell auf. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass neuere Shooter (zB Quake Wars) da nicht so anfällig sind.

Wenns bei dir aber sowieso nur ein Stockwert dazwischen ist (mein Router steht im Keller, ich bin im 2. Stock), könntest du auch Glück haben (je nach Wand ;) ) und mit Std-Antenne überhaupt keine Probleme haben...
 
Ich zock seit 3 Jahren mit nem Fritz! WLAN USB Stick durch 2 dicke, alte Stahlbetonwände, Verbindung geht ganz gut.
 
Hallo,

dann erstmal vielen Dank für eure Antworten. Da diese PCI Karte ja drei externe Antennen hat, sollte es ja dann eigentlich funktionieren? Werde mir die Karte mal besorgen :)
 
Ok, ich hatte den Router im Nebenzimmer (Stahlbetonwand) stehen.
Die 3 Antennen sind natürlich sehr gut für die Verbinung.
 
Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7170 zu stehen, dawzischen sind auch 2 Wände. Nehme ich meinen Laptop in Betrieb, kommt da eigentlich garnichts mehr an, ich kann mich nichtmal verbinden.

Jetzt hatte ich letztens bei einem Kumpel diese PCI Karte eingebaut:

Und damit konnte ich das Signal schon wesentlich besser empfangen, hatte ordentliche Downloadspeeds und ein stetiges Signal. Spiele habe ich damit nicht testen können, aber ich denke, da wird auch nur ein für WLAN machbares Ergebnis bei rauskommen. Da die Karte auch 300mBit kann, ist die für deinen Router ja auch ganz geeignet.
 
also ich hab nen dlink G DWL 122 54 mbits...ich habe auch ab und zu bei counterstrike source ein paar laggse! das is der bgs von windows (backgroundscan) die lags entstehen auch wenn man eine gute verbindung hat...hier sucht windows nämlich GANZ KURZ nach anderen netzwerken jedoch kann ich das ganz einfach umgehen indem ich mit dem WLAN tool von dlink mich connecte ...also ich finde ja mit wlan is zoggen locka drin!
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?