PC schaltet sich einfach ab (neue CPU und RAM)

New member
Hallo erst mal alle zusammen!

Ich hab meinen PC aufgerüstet .......

bisher:
Mainboard MSI K9N Ultra
AMD 3500+
1 GB Ram
250 GB SATA
Graka Leadtek PX7300Gs nich dolles
DVD-Brenner
XP-Prof

neu:
Mainboard MSI K9N Ultra
AMD X2 6000+ EE ( ADA6000IAA6CZ )
3 GB Ram DDR2 800Mhz (PC6400)
320 GB SATA und die 250 GB soll noch dazu kommen
Graka wie oben
DVD-Brenner
Vista-Premium
Bios-Update für CPU gemacht

Jetzt zu meinem Problem:
Der PC schaltet sich einfach aus. (Hat er vorher nie gemacht)
Kurze zeit nach dem hochfahren geht einfach der Strom weg oder das
Bild friert ein und nichts geht mehr.
Ich hab hier mal paar Beiträge gelesen, wonach es an der CPU-Temp hängen könnte leider kann ich die nur im BIOS auslesen und da liegt sie
jetzt konstant bei 38C. also dachte ich erst das ich ein Fehler mit der Wärmeleitpaste gemacht hatte und hab sie nochmals aufgetragen aber ich denke jetzt daran kanns nicht liegen.
Dann hab ich gelesen das es am Netzteil liegen könnte.
==> Hab ein BeQuiet P5 370W., könnte es sein das durch das aufrüsten des Prozessors usw. mein Netzteil auf einmal zu schwach ist und es deshalb zu dem abschalten des PC´s kommt???



LG
Sabine
 
Dass Programm Speedfan zeigt dir die genaue temperatur an.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ansonsten solltest du die Leistungsaufname der Komponenten überprüfen.
370 WATT sind sehr knapp bemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Würd die Temp. meines neuen Systems gerne mal auslesen um da Porbleme
ausschließen zu können. Nur kann ich Programme in Vista nicht mehr installieren, weil mir dazu keine Zeit bleibt. Gibts sowas vielleicht auf DOS
Basis ??

Naja ich schätze wirklich es liegt an dem Netzteil.
Laut ....... Power Supply Calculator

Danke dem Beitrag weiter oben der mich darauf brachte, liegt meine benötigte Watt-Zahl bei ca. um die 400+


LG
Sabine
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?