neuer PC - tipps needed

New member
Hallo Leute!!

Also es ist so, das ich bald mein sparbuch auflösen kann :rulez: und mir halt einen neuen PC kaufen will. Er sollte schon die nächsten 2 Jahre ca up2date sein und ja mhm. Gedacht is er zum zocken (nicht zu extreme..), videos guggn, surfen und so.. ein kleiner toller allrounder halt.. Ich kenn mich nicht so gut aus drum würd ich gern eure Meinungen hören. Budget.. naja bis ca. 1500 wär ok.. alles drunter besser


CPU: entweder Q9650 oder Q9550 | weiss nicht ob boxed/tray weil ich mich da zu wenig auskenne

Mainboard: Entweder Gigabite/ASUS | Chipsatz: P45 oder x38

Grafik: naja da ich nicht so extreme zocke reicht 1 Grafikkarte schätz ich mal.. gedacht ist eine aus dem Hause GeForce

Arbeitsspeicher: entweder 2GB (bei WinXP oder Vista32) oder 4GB (bei Vista64) weisst nicht ob 4gb so viel mehr bringen, drum denk ich eher 2...

Netzteil: keine ahnung wieviel watt optimal wären. 800W ??

ja und den ganzen schnickschnack soundkarte, netzwerkkarte und so liegt im durchschnittsbereich, vielleicht nehm ich die aus dem alten pc noch mit

Frage ist noch was für Festplatte... da gibts ja sata, ide.. bin da auch nicht so toll informiert lol... dachte 1 kleinere festplatte nur für windows... und eine große für den rest..

würd mich gern über ein feedback freuen..;)

greets
meth0s
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier wäre ein gutes system:

wenn du andere kühler nehmen willst musst du dir dann noch einen anderen holen der is nur boxed.
ausserdem fehlt windows und en case weil ich net weiss ob du das noch net hast

mfg
 
also:
bei der CPU würde ich zur Q9550 greifen da die mehrkosten einfach in keiner Weise gerechtfertigt sind und wenn du nicht gerade mit CAD Programmen arbeitest bnötigst du (im Moment) sowiso nie mehr als die Hälfte des CPU Powers
und ja nimm die tray Version und kauf dir einen Kühler dazu, zumal es für die 10€ Aufpreis bessere Kühler gibt und da du mit dem boxed Kühler das OC vergessen kannst