Welches ist das beste Material Für einen Kühler?

Super-Moderator
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach dem besten (bezahlbaren) Material für einen CPU-Kühler.

Sofort im Kopf war mir hierbei natürlich Kupfer. Doch welche Materialen eignen sich sonst noch mindestens gleich gut, wenn nicht sogar besser.

Ich habe derzeit ein Projekt im Kopf, was etwas ganz neues darstellen wird, weil ich es in der Form so noch nie im Internet oder sonst wo gefunden habe.

Alle, die ich zu meinem Vertrautenkreis zähle, können sich gerne bei mir per PN melden, dort gibt es dann Infos. :fresse:

An alle anderen, sorry, aber ihr werdet noch früh genug von mir hören.

Und vergesst meine Frage bitte nicht.
 
Am besten leitend von den Metallen ist Silber mit einer Wärmeleitfähigkeit von 427 W/mK, danach folgt Kupfer mit 399 W/mK. Kommt darauf an was für dich "bezahlbar" ist ;)
Kupfer ist natürlich günstiger - optimal wäre versilbertes Kupfer. Kupfer galvanisch versilbern könnte man auch zu hause machen.

Kannst mir ja mal schreiben was du vor hast, bin interessiert an deinem unterfangen und würde auch helfen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?