Mainbhoard defect?

New member
Halloo.

Ich hab von meinem Kumpel den PC bekommen zum reparieren.
Das Problem ist, wenn er einschaltet Piepts so 3 sekunden ca. Aber er zegt nichtsan, der Bildschirm bleibt schwarz. Da hab ich gleicch auf die Grafikkarte getippt, er hat eine Onboard und eine zum stecken drin (brauner sockel) ich hab versucht die zu wecheln, das problem bleibt das gleiche, dann hab ich sie ausgebaut und versucht nur die Onboard zu nehmen, da hab icha uch das gleiche Problem, ich glaube mittlerweile das das Maninboard im Meiner iss. Was denkt ihr?

Es handelt sich um das MainBoard: axper XP-K7VM333.

Hier der Link:



danke im voraus.

Mfg Tobi
 
Ich würde mal versuchen den RAM auf einen anderen Slot einzubauen und ggfs. einen andern RAM zu testen.

Mal ein BIOS reset gemacht?
 
Also ins Bios selbst komm ich leider nicht, da ja der Bildschirm schwarz ist, leider, der tom kommt ca alle 10 sek für so ca 2-3 sek. Die Rams hatte ich schon getauscht, hat leider nichts geholfen, auch die festpaltte hatte ich getauscht, blieb leider auch erfolglos. Wie genau mach ich denn das Bios reset?

Danke im Voraus
 
Rechner vom Stromnetz trennen, Knopfzelle auf dem Mainboard herausnehmen, Batteriekontakte kurzschließen,30 sek warten (um sicher zu gehen),Knopfzelle wieder einsetzen, Starten.

Wie siehts mit der CPU aus? Hast du die mal woanders getestet?
 
Wie kann ich die Batterikontakte kurzschließen? Also wie ich die Batterie herausbekomm weiß ich, aber wie ich sie kurzschließe weiß ich leida ned. Ne hab ich noch nicht gemacht, das wär auch noch ne möglichkeit, werd ich gleich mal testen wenn ich frei habe
 
Kurzschließen muss man nicht, kann man aber - das entladen geht dadurch aber schneller.

Um die kontakte zu brücken, musst du nur wie der name schon sagt, die beiden metallpole im Batteriesockel mit einem elektrisch leitenden Metall mitenander brücken, bzw. verbinden.
Am besten Schraubendreher, Spitzzange, usw.
 
So, hatte jetzt die Batterie draussen für ca 1 min, wieder eingesetzt und ich hab den fehler immer noch, habs auch mit überbrücken versucht. Fehlanzeige! Speicher Arbeitsspeicher getauscht , und noch immer bin ich erfolglos. Obs wohl nicht doch der CPU ist? oder das Mainboard? Leider hab ich keinen solchen CPU (socket A) um das zu testen. am Besten wär wohl jetzt so ne diagnosekarte oder?
 
Hast du keinen im Bekannten/Freundeskreis, der noch ein Sockel A System hat? Dann könntest du den Prozessor testen und damit den Fehler eingrenzen. Wenn du alles getestet hast, kann es dann nur die CPU oder das Mainboard sein.
 
Sorry das mit den Bieptönen hab i ez voll überlesen. Normal nicht, ich muss da aber nochmal nachfragen, evtl hat ja noch einer so nen CPU.

Aber ob ich das mit den Bieptönen raffee? :) Ich werds mal versuchen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?