Kaufberatung

New member
Hallo an alle,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und alles neu kaufen. Für die GraKa bräuchte ich eure Hilfe. Hier meine Anforderungen:

- ich spiele sehr selten
- wenn, dann werde ich Diablo 3 und das neue Anno 1404 spielen.
- ich spiele keine aufwändigen 3D Spiele (Shooter)
- meistens surfe ich im Netz, oder nehme Sendungen ausm TV mit VDub auf
- ich möchte zwischen 50-70 € ausgeben, ungern mehr.
- die GraKa muss unbedingt passiv gekühlt sein, anders ists mir zu laut.
- wichtig wäre mir, daß die meisten Spiele der Art wie ich sie oben genannt habe, also auch AOE oder Siedler usw. funktionieren. Ich habe aktuell eine Radeon 9200 SE von PowerColor. Die ist glaub ich der letzte ******, oder? Jedenfalls funktionieren manchmal Spiele nicht bei mir, z.B. Siedler 5 und SimCity 4 mit Grafikfehlern.

meine Frage wäre welche GraKa ihr mir da empfehlt?

- sollte ich eine separate GraKa kaufen, oder gibts da auch was im Onboard Bereich für meine Anforderungen?
- sollte ich besser GDDR2 oder GDDR3 nehmen?
- sind 512 MB gut, oder reichen auch 256?
- kann ich ohne Probleme Karten von Sparkle oder Leadtek kaufen? Oder sind die nicht gut und ich sollte eher MSI oder Asus kaufen?

vielen Dank für jede Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,die marke ist eigentlich egal,du willst ja eh ne passive karte...512mb ddr3 ram sollte ne graka heutzutage schon haben


günstigere empfelenswerte (passive)grakas habe ich nicht gefunden....
 
eine hätte ich auch noch:


ist aber noch mit ddr2 und ich weiß nicht, ob ich diese 10 € würde sparen würde. habe das neue anno bereits auf der gc gesehen. die anno serie hat sich grafisch wieder ein stückchen weiter entwickelt, von daher würde ich auch schon zu einer der beiden karten von zecke tendieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?