Thermaltake Xpressar Kompressorsystem

Aso wenn das Ding ein normales Preisniveau evtl. etwas über einer guten Wakü hat, dann ist das echt eine Überlegung wert. Der Winter wird wohl dieses Jahr echt heiß:
- Core i7 Launch
- NVidia GTX350 Launch
- plus dieser Kühlkombination
= der Hammer PC
 
Sieht mal wieder nach Schrott aus, ist man aber von Thermaltake gewohnt.
Klar, man kauft sich eine Kompressorkühlung um dann unter Last 35°C zu haben. :wall: Das schafft man auch mit einer sorgfältig gewählten Wasserkühlung.
Das ein Luftkühler es nicht schafft einen E84 mit 4ghz zu kühlen wird auch wohl nur auf den Orb Müll zutreffen, jeder andere annähernd aktuelle Kühler wird damit keine Probleme haben.

Fazit: Typischer Thermaltakemüll, gerade so geeignet damit Kiddies damit prollen können, wer wirklich richtig übertakten will und dann auf so einen Krampf setzt sollte es lieber bleiben lassen.
 
Das ist so ein Gerät, womit die "Profis" von PCGH ihre Xtreme OC Tests mit machen
1.5V Vcore sollten nur Hardcore Overclocker nutzen
Genau das richtige für so ne zeitung :D

Thermaltake meint laut dem Diagramm, das eine Wakü unter 100% Auslastung instabil wäre - was ein Bullsh*t.
 
Dafür ist ja ne KoKü auch da, für alles andere ist eben ne WaKü da und wie cl4w schon sagte, mit sorgfältig ausgesuchten Komponenten, bekommt man die 36° unter Last auch damit hin!

Beispiel: Hab zur Zeit nen Q9550 4 GHz @ 1.296V laufen. Hier ist Heitzung an 22° Raumtemps und ich hab 52° auf allen 4 Kernen nach 2 Stunden Prime. Dazu ist aber noch ne 9800GX2 im Kreislauf und die Lüffis laufen gerade mal auf 800 U/Min!

Gruß
 
ja das ist TT wen ich den namen höre zuck ich schon zusamm und krieg gänsehaut ^^...

aber das diagramm ist mal rattenscharf ^^ da ist doch klar das alle 3 TT produkte waren xD.

mit einer anständigen wakü kriegste 1000%ig auf die selbe Temperatur.

ist doch klar das die TT waküs mit ihrem 120er slim radie das nicht packen... von den luküs hab ich kein plan aber das mit sicherheit der gleiche müll.

und was pcghw angeht sind da für mich auch nur nen haufen hoschies in der redaktion die sich auch nur an anderen seiten orientieren und informieren woraus wiederum neh menge bulshi** das resulltat ist....

für games usw. sind solche zeitschriefen oder deren seiten vieleicht mal ganz interessant um sich zu informieren aber alles andere sollte man sich wirklich pro´s suchen wie wir hier ^^ oder sich selbst schlau machen....

mfg alflife
 
Über die Testmethoden von pcgh liest man ja oft genug, die Jungs sind wirklich nicht die besten, obwohl sie bezahlt werden und haufenweise teure Hardware zum Testen bekommen, leider machen sie recht wenig daraus!

Gruß
 
Naja, sind nur News die per Mail kommen und dann online gestellt werden, da kann PCGH nicht soviel für.
 
ja das ist es doch wovon ich rede news kommen von extern und werden veröffentlicht ich erriner mich noch noch an das ding mit der nintendo wii wo jemand sich aus plastik oder so was zusamm geschustert hat neh fernbedinug weis lakiert hat und pchgw dachte es währen die ersten pix der wii ^^.

war sogar im magazine drin... ok da waren sie nicht die einzigen aber machts auch net besser.
 
Ich gebe zu, von TT gibts reichlich Müll zu kaufen, der halt schön glänzt und blinkt. Aber eins muss man der Kokü lassen: Sie ist leicht.

Ich denke, dass so kleine Kompressoren durchaus eine Zukunft haben könnten, vielleicht nicht in den Händen der "Pros" von TT, aber...

Schauen wir mal, was man da durch etwas Modding und Tuning aus so einer Anlage machen kann.

Gruss,

Philipp
 
Steht da irgendwie was zum Preis? Auf der Homepage find ich dazu keine Angaben? Anscheinend scheint das ja ein System aus Kühlung und Gehäuse zu sein... schlecht ausschaun tut das ja schonmal nicht.
 
xD stelle mich der Meute jetzt mal nicht in den Weg! Weidet TT Ruhig aus! Meine ist und bleibt kein *Schrott* xD Obwohl ichs schon geil findet. Ihr tut als ob das der größte Müll in Firma wäre...
 
xD stelle mich der Meute jetzt mal nicht in den Weg! Weidet TT Ruhig aus! Meine ist und bleibt kein *Schrott* xD Obwohl ichs schon geil findet. Ihr tut als ob das der größte Müll in Firma wäre...

Schrott ist sowieso immer eine Ansichtssache, Thermaltake baut nun mal Produkte für eine bestimmte Zielgruppe, nämlich für die 13-17 Jährigen Gamer und Möchtegernmodder, die an die Kraft von Blinkelüftern und Pseudowasserkühlungen glauben. Wer wirklich auf der Suche nach Leistung und soliden Produkten ist, wird bei Thermaltake eher weniger fündig, dafür ist halt der Stylefaktor höher, ob dieser Style hübsch aussieht liegt im Auge des Betrachters. Das du allerdings genau der Zielgruppe angehörst erkennt man bereits an deinem Schreibstil, wenn du mal später bereit bist weniger auf das Leuchten als auf Leistung zu setzen wirst du verstehen was ich meine.


TT ist der größte Müll der Welt. Wegen TT ist mir schonmal eine CPU abgeraucht.
NIEDER MIT TT!

Das lag wohl eher an falscher Montage, die Kühler mögen nicht die besten sein, aber um eine CPU innerhalb der Toleranzen zu halten reichen sie locker.


aber die gehäuse sind top, da kann man nix gegen sagen xD

Wenn man davon absieht das man den Alupreis für Stahl zahlt magst du Recht haben.
 
@Cl4w:
Ne, war alles richtig montiert. Das war der Thermaltake Blue Orb auf einem P4. Alles richtig verbaut, angeschaltet und erstmal "BOA, was ein geiles leuchten". Danach erstmal Prime 95 gestartet, und dann war auch schon ende. Die CPU stank verbrannt und ließ sich auch nicht mehr anschalten. Das alles war vor circa. 2 jahren.
 
@Zocker:
Ich habe den Blue orb auf nem heizkraftwerk ;) montiert und der hält den locker auf ca 50-60°C also muss da ja iwo ein fehler gewesen sein...
 
@GtaZocker

Du weißt aber schon das die p4 die ersten CPUs wären die ne Intelligente Wärmedrosselung und abschaltung haben, oder???

Da geht nix kaputt. Ich habe mir damals mit meinem P4 Prescott (3,0ghz) den Spaß erlaubt und ganz ohne kühler zu booten und dann nach den temops zu schauen: 90 Grad Idle bei schon gedrosselten 1500Mhz und dann nach 2 Stunden CS : patz Rechner aus, abkühlen lassen
(mit Kühlung) anmachen dun dann gings weiter...
 
Ich bin auch nciht grade der TT Fan, alleine weil die meisten Sachen einfach kitschig sind und nicht edel aussehen!

Und ich versteh nicht was ihr an so einer Kühlung schön findet !? Das sieht aus als ob man wollte aber nicht kann ;) Dann lieber eine schöne LuKü ...

Ich finde es ist das selbe wie bei den Gehäuse das ist wirklich der grö... Schrott. Die haben einfach eineschlechte Qualität und sind kitschig ähnlich wie die meisten NZXT Gehäuse ... da sind LianLi, Coolermaster u.s.w. WEIT vorraus und können TT einfach einen vor machen!

Ich würde mir eine solche Kühlung nicht in meinen PC bauen, aleine wegen der Optik! Weis Gott wie viel das Teil auch noch kosten soll :D
 
ich weiß nicht, wie man alles so über einen Kamm scheren kann... ich habe mit TT auch durchaus gute erfahrungen gemacht... Hab einige Gehäuse von denen schon verbaut und muss sagen die sind sehr leicht und gut Kühl-fähig ...

Und außerdem hat TT einen der geilsten Kühler/Lüfter gebaut, die ich je hatte...
Ich sage nur Extreme Volcano 12

ttv12640.jpg
 
Ich hab auch ganz gute Erfahrungen mit dem Blue Orb FX der meinen alten CPU unter volllast auf 30Grad gehalten hat und vorallem mit der TideWater Graka-WaKü die meiner Meinung nach besser als ein Scythe Musashi ist und im ebay sehr billig versteigert wird ca. 16 hat meine gekostet^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?