Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC erkennt Laufwerke nicht!

  1. #1
    Avatar von icatchya
    icatchya Schaut sich um
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    65187Wiesbaden
    Beiträge
    87
    Danksagungen
    0

    Standard PC erkennt Laufwerke nicht!


    Hab mir eben bei ATELCO ein neues IDE Kabel gekauft. Ich wollte damit meine 2 DVD-Brenner anschließen. Jetzt erkennt der Rechner aber keines der beiden Laufwerke!

    Vorher hatte ich so ein altes, flaches Kabel um mein eines Laufwerk anzuschließen. Gestern hab ich noch einen Brenner bekommen, welchen ich als 2tes Laufwerk nun anschließen wollte.

    Es handelt sich bei den Laufwerken um ein _NEC DVD_RW ND-3500AG und um ein Pioneer DVR-109db.
    Das Kabel das der nette Verkäufer mir vorgeschlagen hat zu kaufen ist ein Digitus ATA 133 Festplatten Anschlusskabel.
    Hier die Spezifikationen des Kabels:
    - 80-adriges Kabel
    - AWG 30 (TPE)
    - UL 20297
    - 40-pol. IDC
    und es besitzt eine Erdungsleitung(was aber glaub nicht nötig ist...)

    Ich habe nun die beiden Laufwerke eingebaut und das NEC als Master und das Pioneer als Slave angeschlossen. Strom ist jedenfalls dran, ich kann die Laufwerke nämlich öffnen und schließen!
    Aber CD´s werden nicht erkannt und die Laufwerke werden bei Everest unter optische Laufwerke auch nicht angezeigt!

    Was kann ich nun tun? Die Kabel stecken alle richtig drauf hab mich eben nochmal versichert.
    Muß ich vielleicht im BIOS was verstellen?

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Damit ich gegebenenfalls nochmal das Kabel tauschen gehen kann!


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Hab das Problem gelöst

    Hab vergessen die Jumper auf Master und Slave zu setzen! Da sie beide auf Master waren konnte das ja nicht gehen!
    Geändert von icatchya (24.09.2008 um 19:54 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Avatar von OCcult
    OCcult Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Ganzweitwegland
    Beiträge
    1.366
    Danksagungen
    4

    Standard

    Genau das hättest du auch als Lösungsvorschlag von uns erhalten. Aber du hast es ja schon selber herausgefunden.
    Gruß OC.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC erkennt Grafikkarte nicht!!!
    Von MaSaPa im Forum Grafikkarten
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 16:08
  2. PC erkennt IDE-Festplatte nicht
    Von Diclofreak im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 00:29
  3. PC erkennt LW nicht durchgehend
    Von fndrx im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:29
  4. PC erkennt neue Festplatte nicht
    Von Stevie04 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 22:22
  5. pc erkennt Sata-festplatte nicht.....
    Von dsf im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 15:54
  6. PC erkennt Sansa im MSC Modus nicht!
    Von ©h®€g! im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:46
  7. komme beim Ram Takt nicht weiter
    Von INDY im Forum Overclocking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 19:57
  8. Pc erkennt Festplatte nicht
    Von Anapurna im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 13:29