2 Anlagen anschließen

New member
Hallo,
Ich habe bei meinem PC onboard Sound. Er besitzt 2 Audioausgänge (einen hinten, einen vorne). Ich würde nun gerne 2 Anlagen an meinen PC anschließen und aus den Boxen den gleichen Sound hören. Es scheint jedoch voreingestellt zu sein, dass der Audioausgang vorne eine höhere Priorität hat als der hinten am Rechner, sodass der Sound aus meinen Boxen verstummt, sobald ich z.B. ein Headset vorne anschließe. Gibt es eine einfache Möglichkeit aus beiden Ausgängen simultan Sound zu bekommen?
Danke schon einmal im voraus für die Hilfe ;)
 
Das stellt man im Treinber ein und ist von Soundchip zu Soundchip unterschiedlich.
Bei meinem jetzigen Chip bei Einstellungen -> unabhängige Kopfhörer.
Bei meinem alten Board wars glaube ich vordere Audionschlüsse unabhängig konfigurieren.
 
2 Anlagen gleichzeitig eingeschaltet an einem Ausgang kommt dem Sound aber nicht sehr positiv zu gute... Als ich früher an meinem hinteren Soundausgang meine Anlage hatte und vorne mein Headset und das Headset immer lauter gedreht hab wurde die Soundqualität der Anlage immer schlechter.
 
bei den heutigen soundkarten kann man doch bei realtek doch an jedem hinteren ausgang einstellen...dafür brauchse dann keinen adapter vorrausgesetzt du has so ne karte! du muss das einfach in einen freien hinten stecken und dann klickse audioausgang an!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?