EN8800GTS/HTDP/512M/A wird nicht erkannt

New member
Ich musste mein System neu aufsetzen,dabei hab ich dann auch ne neue Graka eingesetzt,s.o. . Im Bios hab ich den PCIE-Slot aktiviert und......nix !
Die Fehlermeldung sacht :asus "Graka" konnte nicht erkannt werden.
Putt isse nich da se in Nachbars Rechner erkannt wird und auch arbeited.
Auch meine alte Graka ne 6800er (AGP) wird nicht mehr erkannt obwohl ich die Bioseinstellungen zurückgestellt habe.:fuchtel:

OS:XP Pro SP3
MB:ASRock 939Dual SATA2
CPU:AMD ATHLON 64 X2 Dual
 
Hallo Guerillia

Hast du den dazugehörigen GraKa Treiber installiert?
Und was meinst du mit "Im Bios hab ich den PCIE-Slot aktiviert"?
Mich würde mal der genaue Wortlaut der Einstellung interessieren.

mfg Vero
 
Meinst du mit aktivieren, das du im BIOS das "Select First Display Device" (o.Ä) von PCI auf PCI-E umgestellt hast?
Es wäre hifreich, wenn du uns die korrekte Fehlermeldung schreibst.
Hast du die Treiber deinstalliert vorher?
Aktuelles BIOS drauf?
 
Das Asrock Dual Sata2 Board hat einen AGP und einen PCIe Steckplatz, denke das meint Guerillia mit aktivieren.
Da die AGP ja nun auch nicht mehr läuft hat das gemachte Bios Reset vielleicht nicht wirklich geklappt.
Die Frage nach dem Bios ist nicht verkehrt, dies muss für die Karte und bei dem Board evtl. brandaktuell sein.
Ansonsten würde ich empfehlen speziell bei dem Board mal hier zu blicken:
 
Ertsma Sorry ich musste n paar Tage ins Krankenhaus. Hummer hat Recht genauso hab ich das gemeint.Das Bios hab ich soweit es ging aktuallysiert von 1.40 auf 2.30. Allerdings ist das letzte Update etwas mehr als 2 Jahre alt:eek:.Ausserdem ist die Karte ja auch schon in meinem Rechner gelaufen.Alte AGP-Karte raus und neue PCIe-Karte rein neuen Treiber drauf und los,und das mit dem 1.4 vom Bios !! Naja leider nich für lange,da ich meine Registry geschossen hab und keine Sicherung vorher gemacht hatte ,mangels Speicher :hmm:.Wie auch immer.Was mich jedenfalls sehr wundert ist das XP die Karte als ASUS-Karte erkennt aber nichts weiter damit anfangen kann , auch manuell kann ich nix machen da die Karte ja angeblich keine Recursen benutzt.Wenn ich den n`vidia- Treiber aufspielen will bringt der die Fehlermeldung : Keine passende Hardware vorhanden !und bricht die Installation ab.
Ich such erstma ob ich nicht noch n neueren Treiber fürs Board find, denn verkorkst ist das hier auch schon:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:rulez::rulez::rulez: Tja es geht !!! Man sollte halt nur den richtigen Treiber verwenden:fresse:.Hatte den 64bit dingens erweischt, hmm is zwar peinlich das zuzugeben zu müssen aber man sollte halt genauerlesen was man installieren will. Trotzdem Danke für Euere Hilfe:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?