neuer Gaming-PC

New member
Hallo zusammen,

so langsam muss wieder ein ordentlich System zum Spielen her, dafür taugt mein momentaner Rechner einfach nicht mehr. Mein Budget liegt bei max. 800 EUR. Den Vierkerner habe ich deswegen gewählt, weil ich nicht nur spiele, sondern auch ab und an Grafiken rendere. Den alten PC behalte ich, für den neuen habe ich schon Tastatur, Maus und Bildschirm. Hier nun meine Zusammenstellung:

Code:
- CPU		AMD Phenom X4 9950		144,00 (Alternate) http://tinyurl.com/4sag7g
- Mainboard	Asus M3A78			 68,00 (Alternate) http://tinyurl.com/3rnnqb
- Grafik	Sapphire HD4870			209,00 (Alternate) http://tinyurl.com/5yvar7
- RAM		A-DATA 2x 2GB DDR2-800 Kit	 48,00 (Alternate) http://tinyurl.com/5x5w25
- OS		Windows Vista Ultimate 64-Bit	139,00 (Alternate) http://tinyurl.com/3qcvfq
- Festplatte	SATA Seagate ST3250310AS 250 GB	 39,00 (Alternate) http://tinyurl.com/49l3cw
- Brenner	SATA LG GH-20NSRBB		 27,90 (Alternate) http://tinyurl.com/4xqajm
- Netzteil	Sharkoon SHA450-8P 450 W	 44,00 (Alternate) http://tinyurl.com/46wzot
- Gehäuse	AOpen ES45F			 45,00 (Alternate) http://tinyurl.com/3zs9k3
						------
						763,90

Geht das in Ordnung oder würdet ihr was ändern?
 
Wenn du nicht so oft zockst, dann ist die Grakfikkarte viel zu Overpowerd.
Netzteil sollte von Tagan, OCZ, Seasonic, be quiet sein.

Achte beim Mainboard darauf, dass es 140W CPUs untersüzt, wenn ich mich nicht täusche tut das das Asus aber.

Bist nen AMD Fan oder? ^^
Zu guter letzt: Willkommen im Forum :-D
 
Naja falls du nochma 130 € ausgeben könntest - würde ich dir den neuen q9550 mit E0-stepping empfehlen. Den kannst auch nochma ganz gut OC´en mit Lukü und das wäre nen krasser leistungsschub :)
Falls du das nicht möchtest - wäre der rest bis auf NT okay

MfG
 
Naja, wenn er ein AMD Fan ist, dann spricht doch nichts dagegen :) Bringt doch auch genung Leistung mit sich, ist halt nur nicht so gut wie Intel :fresse:

Kannst dir ja mal diese Link:
anschauen, weiß nicht welches Board du haben willst, die ersten drei unterstützen 140W Cpus.
 
Also "AMD-Fan" ist vielleicht übertrieben, aber AMD ist mir wieder sympathischer geworden, besonders seit der genialen HD4800-Serie und vor allem den völlig vermurksten E6600, den Intel mir vor Monaten "angedreht" hat. Bei dem war der HS so verbeult, dass ich schleifen musste. Den Scheiss kann Intel in Zukunft gerne behalten, deswegen erstmal wieder AMD. ^^
 
Hi, danke schon mal für eure bisherige Hilfe! Ich habe das System etwas überarbeitet:
Code:
Monitor         : ViewSonic Optiquest Q2202wb				~130
CPU             : AMD Phenom X4 9950 125 W Black Edition		~150
Betriebssystem  : Windows Vista Ultimate 64 Bit				~130
Festplatte      : Seagate Barracuda 7200.11 ST3640323AS 640 GB		~ 70
Netzteil        : Seasonic S12II 430 W					~ 58
RAM             : 2x 2 GB MDT DDR2-800 AMD-Edition			~ 44
Grafikkarte     : Palit Radeon HD 4870					~205
Mainboard       : ???
Gehäuse         : Tacens Victoria					~ 50
Gehäuselüfter   : Scythe S-Flex 800					~ 11
Brenner         : LG GH22LS30						~ 25
								     ------------
									~873

Beim Mobo möchte jetzt eines mit 790GX-Chipsatz kaufen, nur welches? Bei den restlichen Komponenten bin ich ziemlich sicher. Vielleicht noch ein anderer LG-Brenner, der GH22LS30 scheint mir ein Auslaufmodell zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?