9550 zu langsam

New member
!meine Punktezahl beim 3Dmark vantage auf Performance 13210!
Und das komische ist das die Leistung des 9550 mit nur11814 Punkten bewertet wurde! Habe im Forum mal ein wennig gelesen und andere bekommen da über 40000 Punkte! Bin echt am kotzen! im normalen betrieb ist alles ok! kommt mir nur nicht so schnell vor wie es ein Qcor mit 2,83 Ghz sein sollte! kann es sein das das bios meines P5E3-WS Pro zu alt ist?
Die Temeratur des CPUs im Bios liegt bei 51grad! Mir fällt da nur noch ein das ich beim zusammenbauen den 8 pol Stromanschluß verwendet habe und nicht den 4er!

Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!!!
 
Die Leute mit einer 40000er CPU score haben immer eine Nvidia Karte mit installiertem PhysX treiber drauf, da dieser sich erheblich bei den Cpu benchmarks einmischt.

Also läuft bei dir alles perfekt und die score dürfte eigentlich mehr als zufriedenstellend sein.

Und wenn du noch mehr Leistung rauskitzeln möchtest, kommst du leider nicht an einer übertaktung des prozessors vorbei.

MfG Marcello
 
OK.
Dann habe ich nur noch ein Problem!
Ich kann den 3DMark auf Perfomance so oft laufen lassen wie ich will und das System ist Stabil! Wenn ich aber auf High Starte fährt er im zweiten test immer herunter und dann wieder rauf! Schwarzer Bildschierm und wieder von vorne!
 
Also kanns schon mal nicht am TFT liegen, ein Durchlauf auf High findet in der Auflösung 1680 x 1050 statt.
Einen Durchlauf auf Extreme könntest Du nicht machen.
Da Dein TFT maximal 1680 x 1050 kann und die extrem Settings 1920x1200 vorrausetzen.

Habe ich das richtig verstanden das Dein Rechner einen kompletten Reboot macht?
Oder wird nur der Bildschirm schwarz und schmeißt Dich aus Vantage raus auf den Desktop.
 
Ja macht reboot! Habe jetzt auch noch den Arbeitsspeicher test mit der Vista DVD gemacht und es sind keine Probleme aufgetaucht!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt mal gleich beim hochfahren die CPU tem. im bios angesehn!
ist bei ca 60grad und fällt dann wieder auf 53!
Seltsam ist nach dem hochfahren das die GPU auslastung immer 100% beträgt und die temp 90grad! geht auch nach 15min nicht runter! seltsamm!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?