Assassins Creed auf HD4870 nicht flüssig

K
Guest
hey,
also ne kleine frage:
ist das normal das assassins creed auf ner 4870 nicht auf max einstellung flüssig läuft auf nem 22" ??? :wtf::wtf::wtf:

mein restliches system in der signa.

kommt mir ziemlich komisch vor, CoD4 usw alles gut und flüssig...
 
vielleicht ist dein cpu zu schwach

also bei mir laeufts mit nem hd4870 fluessig(cpu e8400)

hast du vielleicht in letzter zeit nicht defragmentiert?
 
in letzter zeit defragmentiert, nö^^
habe vista x64, aber auch erst seit 3 wochen, also ich glaube nicht dass da was zum defragmentieren ist xD

ich vermt. ja das mein grafik treiber nicht will, weil mit dem habe ich sowieso probleme (anderer thread) den bekomme ich nicht installiert ohne eine fehler meldung CLI.Implementation wurde nicht gefunden blablabla, hab danach mal gesucht und gefunden, naja wo muss die denn überhaupt rein ? :fuchtel:

aber wie gesagt CoD4 läuft sogar besser als in vielen bench´s (ich weiß kommt immer auf das system an aber assasins creed lief da viel besser)

also need HELP


danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


directx 10


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was auch sehr interessant ist beim 3dmark 06 (freeversion) habe ich gerade mal 10700 grafik punkten :confused: :hmm:

liegt das nur am grafik treiber ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal mit everest auf wie vielen Lanes dein Graka läuft. Ich hatte das Problem auch, bis ich gemerkt habe das sie mit PCIe x1 lief. Habe dann Bios Update von meinem Mainboard gemacht und schon lief sie mit PCIe x16. Alles schön flüssig :) oder guck mit GPU-Z
 
ne sie läuft auf pci 16x
aber wieviele punkte hast du/ habt ihr bei 3dmark 06 ich komme auf gerade mal 10700 auf 1280zu1024 ohne AA usw

da stimmt doch i-was überhaupt nicht :hmm::confused:


und mit den treibern, ich kann nichtmal treiber richtig installieren es kommen immer mindestens 3 fehlermeldungen :wtf: von wegen MON.Implementation oder CLI.Implementation kann nicht gefunden werden...

bin echt ratlos :(:(:(
 
mit dem pci steckplatz da hast du mich aufmerksam gemacht, bei der treiber installation im protokoll steht immer ganz fett North Bridge treiber installation gescheiter, und wenn ich richtig liege ist north bridge pci steckplatz usw ???

ich versuch die i-wie anders nochmal draufzuspielen...
 
so habe das treiberproblem "scheinbar" in den griff bekommen, kriege jetzt keine fehler meldungen mehr, nutze jetzt den 8.7 treiber aber komme nicht über 11.000 punkte bei 3dmark hinaus ? :wtf:

und asssassins creed ruckelt immer noch :(:(:(
 
Hast Du Asassins Creed gepatcht?
Wenn ja installier mal neu und spiel mit der Originalversion ohne zu patchen.

11.000 Punkte sind für eine HD4870 echt wenig. Da hatte ich ja mit meinem X2 4800+ und einer 8800GT mehr.
Außerdem dürfte AC auf so einem System mehr als flüssig laufen.
Irgendwo ist da bei Dir der Wurm drin.

Hattest Du vorher eine NVIDIA Grafikkarte?
Alte Treiber komplett deinstalliert und Festplatte von Rückständen derselbigen bereinigt?
 
vorher hatte ich eine hd3650 (ddr2)
und ich check das nicht, habe den cpu nochmal etwas übertaktet jetzt 3,4 Ghz und habe gerade mal 11400 punkte im 3dmark,

vllt habe ich falsch getaktet:

multi automatisch (sonst max 12,5x und auf automatisch macht er 13x)
fsb 250 (200 standartwert)
spannung 1,475 V

ansonsten habe ich nichts gemacht

Assassins Creed ist nicht gepacht :(


danke das ihr alle mithelft ohne euch hätte ich nicht mal meine treiber probs hinbekommen :fuchtel: :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




hier mal ein bild wie´s bei mir aussieht CCC, everest und GPU-Z
 
Zuletzt bearbeitet:
bei everest is deine gpu untertaktet! vllt liegts dadran...da steht 500 statt 750... darf doch nich sein oder? aber unten steht 750...lol i.was is komisch ...vllt has du ja sowas wie ne sparfunktionoder so drin...auf jeden fall is da glaube der haken! ...guck ma mittem atitool was du da für einen takt has!
 
ATI tool zeigt nichts ^^

aber in den settings steht dann
Core: 749.00 to 750.00
Mem: 522.00 to 800.00

beim memory müsste da nicht von 900 was stehen :confused:
 
lol ich hab gerade mal bei mir geguckt und bei mir steht bei da:297 (original 776) is ne hd 3870...wasen los?!:eek:
 
hat denn sonst keiner nen tipp für mich was ich machen muss damit das alles läuft :( :hmm: :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, ich habe mir mal die voll-version von 3dmark 06 gekauft, und bei 1680-1050 aa 8 af 16 komme ich auf 7k punkte knapp unter die werte der 4850 *schäm*

also i-was stinkt doch bei mir ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@koh
Hast Du Vorher den alten Treiber deinstalliert und den von der HD4870 drauf gemacht?
Lass 3DMark06 mal auf Standardauflösung von 1280x1024 ohne AA und AF, Dann kriegste auch realistische Punkte.

Generell könnte es auch ein Powerplay Problem sein.
Ab der HD3XXX gibt es Powerplay.
Das heißt die Karte taktet sich im 2D Modus herunter (z.B. Windowsbetrieb).
Sobald Grafikpower erfordert wird taktet die Karte hoch auf Maximaltakt (3DModus).
Manche Karten haben ein Problem in 3D hoch zu takten.
Könnt Ihr mal mit GPU-Z -=Downloadlink=- kontrollieren ob eure Karten beim spielen hochtakten?
 
jop 10700 points, jetzt nochmal übertaktet jetzt 11,3k punkte :(

3dmark ist ja egal, aber ich will assassins creed usw flüssig spielen können auf max :(
 
also meine taktet hoch,
im BIOS, habe ich bei der VGA einstellung mal PEG eingestellt, kann mir einer sagen ob das wirklich große unterschiede gibt ?

in der erklärung auf english steht daneben

das für PCI Express karten PEG ist (hd4870=express)

aber bringt das auch wirklich nen schub ???

bei assassins creed und crysis habe ich nichts bemerkt, bei CoD4 sind die werte von 50 auf 60 gestiegen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


meint ihr es bringt etwas wenn ich meine hd ne runde takte ?

oder wegen cpu gleich wieder vergessen ? ^^

und wie weit würde es sich lohnen ne neue cpu zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay KoH,

AC ist ein sehr CPU lasstiges Game, ich glaube nicht das das Spiel die ganze Zeit bei dir ruckelt, oder? wohl eher an sehr CPU lasstigen stellen?!

3Dmark06 solltest auch ein paar Punkte mehr bekommen - schonmal Aquamark3 laufen lassen?


ATi Treiber mal auf 8.9 upgraden.

AC Patchen.

EDIT: man Scrolle ganz nach unten:
"XP x64 & Vista x64 nicht unterstüzt?!"

Vllt läuft´s deshalb nicht so gut :confused:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht sein, ein kumpel von mir hat auch vista x64 und ne 8800gt (g92)
aber nen triple core @2,3 Ghz ich nen duel core @3,25Ghz :(

bei ihm alles flüssig,

bei mir ruckelt es nicht immer das stimmt, nur nich wenn ich ganz dich an ne wand gehe, oder in den himmel schaue xD

dazu kommt das die fps raten wie ne achterbahn verlaufen o_O
 
Also erstmal keine Sorgen machen, warum bei Everest 500Mhz anstatt 750Mhz steht. Die Grafikkarte, wenn sie nichts zu tun hat, schaltet sie in den Standby Modus um weniger Strom zu verbrauchen, wenn mehr dazu kommt, also Games, dann taktet sie auch wieder rauf. Das ist normal. Aber ich hab einen X2 6400+ @ 3,2Ghz aber es ruckelt kein bisschen nur ich hab das Problem, dass das Game keinen Sound mehr ausstößt, seit ich die neue Graka hab.
Komisch. Hab den 9.2 Treiber drauf.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?