Schwarzer Bildschirm (Grafikkarte/Monitor?)

New member
Hallo

Habe seit gestern das Problem, das wenn ich den PC anschalte, er ganz normal hochfährt und nach ner weile wird der Bildschirm einfach schwarz und es erscheint "Kein Signal"

Das Problem tritt unterschiedlich auf, gestern kam ich ab und zu sogar bis ins Windows, es waren auch keine Grafikfehler oder sonstiges zu sehen.

Hab jetzt auch mal das BIOS resettet, hat nichts gebraucht. Normal weiß ich das meiste bei PC's aber in diesem fall weiß ich echt nicht weiter.

Also hat jemand ne idee was das sein könnte? Grafikkarte kaputt? Kann ich mir nur nicht vorstellen, lief immer einwandfrei, aber wir hatten sie vorhige Woche mal komplett auseinander gebaut und sauber gemacht, eventuell ist da ja was kaputt gegangen? (Problem tritt aber erst seit gestern auf, also sie lief vorher auch tadellos)

PC Daten:

MSI P35 Platinium
Intel E6600 2x2,4Ghz
Club3D Radeon HD 2900XT
 
Hallo rage

Es wäre warscheinlich erstmal das beste die GraKa in einem anderen System auszuprobieren. Wenn die Karte dort funktioniert dan solltest du bei dir mal den GraKa Treiber deinstallieren. Am besten machst du das im abgesichertem Modus von Windows. Und dan einen neuen Treiber installieren.

Aber vielleicht ist es auch der Arbeitsspeicher. Also am besten den Arbeitsspeicher mit memtest86 durchchecken.

mfg Vero
 
So es geht wieder alles (bis jetzt)

War tatsächlich so das beim saubermachen ein wenig Wärmeleitpaste neben die GPU gekommen ist, und das war anscheinend nicht so gut, grad nochmal auseinander gebaut und mit nem Wattestäbchen gereinigt, zack läuft wieder einwandfrei :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?