Club3D HD4850 vs ASUS EAH4850

New member
Hallo

Ich hab eine kleine Frage was diese beiden Karten angeht und hoffe ihr könnt mir sie beantworten.




was ist der genaue unterschied von diesen Karten was den Preisunterschied von 22€ angeht und welche ist von beiden die Bessere Wahl. Lautstärke usw und wieso.

Denke es ist OpenGL 2.0 und die andere 2.1 aber ist das so viel Besser?

Vielleicht habt ihr mir auch einpaar Tests (eigene Erfahrung) zu diesen Karten. Hab zwar schon einiges durchgelesen aber man kann nicht genug sich informieren darüber.

MfG Bernd
 
guten abend

vom chip und von den fähigkeiten sind beide karten identisch. auch in der leistung sollte es keinen merkbaren unterschied geben.

asus ist einfach eine etwas teurere marke und liefert bei der karte noch ein paar kleine extra tools mit. club3d spart sich da die entwicklung.

was wirklich ein unterschied ist, ist die kühlkonstruktion. die asus karte hat einfach das ati referenzdesign.
doof ist, das ich nicht weiss ob das kühlsystem der club3d besser ist, als das referenzdesign.
ich würde trotzdem zur club3d karte greifen. selbst wenn der kühler nicht so gut wäre. zur not könnte man einen anderen rauf montieren und wäre wohl immer noch billiger als die asus karte.
ausserdem ist der gleiche kühler auch auf einer oc karte drauf, die bei deinem versand 142 euro kostet und etwas mehr leistung hat. aber immer noch billiger ist, als die asus karte.

also ich würde einfach zur deutlich günstigeren club3d karte greifen.


tschüss burki
 
Dank dir

Kannst du mir vielleicht sagen was genau diese Tools sind oder wo ich das nachlesen kann merci.

Über weitere Tips wäre ich dankbar.
 
guten abend

ich kenne leider diese asus tools nicht. aber in der beschreibung stehen sie drin mit namen. ich selber habe seit jahren nie solche tools genutzt. egal von welchen hersteller. ich nutze eigentlich immer die standartreiber vom chiphersteller, in diesem falle von ati. manche nutzen natürlich gerne solche tools z.b von asus oder auch anderen firmen.


bei nochmaligem genauen angucken beider beschreibungen ist mir noch aufgefallen, das bei der club3d ein (eventuell) falsches bild ist.
auf der schwarzen kiste steht ja "overclocked edition". es würde sich also um eine bereits ab werk übertaktete karte handeln.
in der beschreibung steht aber kein wort, das es sich bei der karte für 132 euro um eine oc variante handelt. die taktangaben sind ganz normaler standard. dein anbieter hat eine club3d karte da, die übertaktet ist. aber die ist teurer, glaube 142 euro.


frage lieber beim versender genau nach. dann weisst du auch genau, welchen kühler deine karte hat. eventuell hat die club3d karte mit standartakt den gleichen referenzkühler, also wie die asus karte auch.
dann wäre bei club3d einfach der preisvorteil von etwa 20 euro.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab da noch eine kleine Frage was das DVI Kabel angeht welches genau brauch ich da





hab leider keine ahnung davon was die beschalteten Pins angeht.

Mein Monitor ist ein LG L1952TQ

Hoffe einer kann mir das beantworten merci

MfG Bernd
 
guten abend

ich denke mal du benötigst das aus deinem oberen link. das von digitus, 24-1 pins männlich.

zur sicherheit kannst du aber gucken, was dein monitor für einen anschluss hat, also der stecker wo dein neues kabel reinkommt. sollte eigentlich auch so ein 24-1 teil sein.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?