Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 32 oder 64 bit bei Cad Programmen?

  1. #1
    lieschen Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard 32 oder 64 bit bei Cad Programmen?


    Hallo!

    Ich studiere Architektur (also viele Cad und 3d Programme) und kaufe mir demnächst den Dell Precision M4400 mit 4GB Arbeitsspeicher und der NVIDIA Quadro FX770.

    Jetzt wollte ich fragen, soll ich mir ein Vista 32 oder 64 bit daraufspielen lassen?

    Ich habe schon geschaut, es gibt die wichtigsten Programme für 64 bit, manche aber nicht bzw. steht nichts dabei.

    Kann ich auch 32 bit Programme auf einem 64 bit Betriebssystem laufen lassen, oder ist das nicht möglich bzw. hat dann Probleme???

    Ich bitte dringend um Hilfe
    Danke im vorhinein
    Marlies

  2. #2
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    guten tag

    viele 32 bit programme laufen ohne probleme unter einem 64 bit os.
    einige machen auch probleme, was aber nicht unbedingt an der 64 bit version liegt. vieles liegt an vista, egal ob 32 bit oder 64 bit, an den neuen sicherheitsfeatures.

    nutze selber ein vista 64 bit home premium und finde das prima, standardprogramme laufen eigentlich alle und viele spiele auch.
    einiges an älterer 32 bit software geht nicht oder nicht richtig, aber dafür ahbe ich ein windows xp 32 bit.




    da du aber eher spezielle software nutzen möchtest, schau vorher genau ob z.b vista 64 bit unterstützt wird.

    der vorteil ist eben, das du deine 4 gb ram komplett hast. bei einem 32 bot os ist das einfach weniger. was aber insgesamt relativ unwichtig ist.
    grosse vorteile in der geschwindigkeit hast du nur mit für 64 bit optimierter software, die aber relativ selten ist.

    schau also ob für deine programme speziell vista 64 empfohlen oder unterstützt wird. auch nach treibern für die geforce karte. sollte aber kein problem sein, denke ich mal. auch bei dell gucken, ob für den pc vista 64 bit treiber dabei sind.


    tschüss burki

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Benutzerinformationen bei WIn 7 von 32 Bit auf 64 Bit Version übertragen
    Von Straight to Hell im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 16:44
  3. Windows 7 32 Bit & Windows 7 64 Bit
    Von Nightvision im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:37
  4. Win 7 wie nachgucken ob 32 bit oder 64 bit?
    Von GtaZocker im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:28
  5. Windows 7 64 bit auf 32 bit ?
    Von SmOkErX95 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:41
  6. 32 oder 64 bit ???
    Von Nager-47 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:20
  7. 32 Bit Firefox/ IE unter Vista 64 Bit funktioniert nicht
    Von hans-ulrich-krauss im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 14:51
  8. Temp-Auslese- Verwirrung
    Von Malte im Forum Prozessoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:12

Stichworte