Daten einer unformatierten SCSI Festplatte lesen

New member
Hallo Alle,
das hier ist etwas kniffelig:
Ich habe einen alten Server mit zwei gespiegelten 35Gig SCSI Festplatten, eine von beiden ist Kaputt gegangen und ich habe Sie im Windows entfernt.
Nun habe ich aus der anderen, funktionierend ein Volume erstellt ohne Sie zu formatieren.
Damit ich die Festplatte wieder lesen kann muss Sie formatiert werden, aber die Daten dürfen nicht verloren gehen.
Meine Frage ist also entweder: wie lese ich die Daten einer unformatierten SCSI Festplatte oder wie hole ich mir nach einer möglichen Formatierung die Daten wieder?

Freu mich über alles was irgendwie weiter hilft, mfG;

Exxa
 
Hallo Exxa willkommen im Forum!
Ich muß gestehen, ich selbst hatte noch nicht das Problem, aber ich habe das hier gefunden, vielleicht ist was bei.
Viel Glück
 
Danke, aber noch ist die Festplatte nicht formatiert...
Für dne Fall das habe ich aber auf jedenfall schonmal ein Lesezeichen gesetzt.
Hat jemand weitere Ideen?
 
Hallo Exxa, so wie ich das verstehe, befinden sich ja noch Daten auf der Platte, somit ist sie doch bereits formatiert (vermutlich NTFS, wenn du XP oder Vista als Betriebssystem verwendest). Meiner Meinung nach musst du sie aus dem Spiegelungsprozedere entfernen, indem du mit Rechtsklick auf dieses Laufwerk in der Datenträgerverwaltung "Spiegelung entfernen" auswählst und sie damit wieder "online" stellst.
Hab hier einen Thread bei MS gefunden, der eine ähnliche Situation beschreibt: Versuch mal, das nachzuvollziehen. Damit sollte eigentlich wieder Zugriff auf die Festplatte möglich sein, OHNE sie formatieren zu müssen.
Viel Glück wünscht der OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?