Also ich habe folgendes problem, mein on bord sound klingt scheiße und ist nur 2.0 und line-in

daher habe ich eine 5.1 Soundkarte extern über USB dran, von der geht ein kabelstrang (3x3.5mm klinke, mikro ist extra geführt) in meinen verstärker fürs headset 5.1 (ohne mikro, das geht direkt von der soundkarte ab), von dem headset gibt es nochmal einen 5.1 ausgang, dort habe ich mein 2.0 system dran
nun das problem, ich möchte meine TV-Karte mit einbinden, von der aus geht eigtl ein 3.5mm kabel in line in rein, aber ich habe leider keinen eingang dergleichen mehr, wie bekomme ich das hin

außerdem habe ich zur verfügung audio switch (geht eigtl jeweils ein kabel in audio out und mikro) und dann ahbe ich einmal die wahl 2.0 ausgang oder 2.0 und mikro ausgang, dann besitze ich noch eine 3.5 mm klinken verlängerung und ein kabel mit beiseitig 3,5mm klinke (ganz kurz)


ich hoffe jmd hat eine lösung mit der ich über den computer die lautstärke regeln kann, denn momentan umgehe ich die lautstärke steuerung des PC und kann mir nur aussuchen ob ich tv-karte oder pc ton habe und bei tv-karte kann ich nur am lautsprecher einstellen


vielen dank für die hilfe,