Bios neumachen

New member
Morgen ;)

habe noch ein Mainboard liegen von MSI und zwar das:

Hatte vorher einen AMD Athlon 64 4000+ drauf mit 2,6 Ghz. Der ist aber leider futsch gegangen....


Neuer processor möglicherweise: Athlon 64 x2 3800+ (kann sich auch ändern weil ich den processor noch nich hab)

Am Mainboard kann ich keine Beschädigungen oder ankohkelungen erkennen, ich hoffe daher das es noch läuft.

Meine Frage: Wird es überhaupt funktionieren wenn der Bios noch vom alten processor drauf ist? Und wie mach ich eig ein neuen rauf?


mfg lauder
 
Wird es überhaupt funktionieren wenn der Bios noch vom alten processor drauf ist? Und wie mach ich eig ein neuen rauf?

Das BIOS. Das Basic Input Output System.
Deswegen habe ich deine Frage anders verstanden. Als ob du danach gefragt hast wie man eine neue CPU montiert.
 
Du brauchst ein neues, wenn die neue CPU vom alten Bios nicht unterstützt wird.
Ob sie das tut, siehst du in der CPU-Liste auf der Hersteller-Seite... Im Zweifelsfalls ist die neueste Version meist die beste Wahl.
 
Das steht auch auf der Hersteller-Seite, oder in der Readme, die beim Bios dabei ist.

Habe bei msi-technology.de nur gefunden. Wie's schon da steht: Flashen auf eigenes Risiko.
nochmal die CPU-Liste. Deine neue CPU wird seit der Bios-Version 3.3 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell die frage mal hier rein weil ich keinen neuen thread öffnen möchte.... :

Ist der Sempron (2Ghz) oder der Athlon 64 (2Ghz) beide Sockel AM2 schneller?

Weil wenn der Sempron schneller ist dann nimm ich den weil er auch günstiger ist.

Und suche 1 Kern Processor für Sockel AM2, wenn jemand weiß wo man ein günstigen kaufen kann (sollte unter 20€ sein) kann ers hier reinschreiben.


mfg lauder
 
Der Sempron ist der neue Duron - also ein Sparmodell. Der Athlon ist schneller, darum auch teurer.

; von gebrauchten CPUs bei eBay würde ich abraten, vor allem bei "ungetesteten".
 
Ok danke.

Hab was:

Würde der sich empfehlen? wie gesagt nich höher als 20€..... und min 2Ghz (oder 1,8Ghz) wenns wirklich billiger ist.

Bloß ich kenn den Shop nicht.:hmm: Da steht das Versandkosten um die 10€ kosten:eek:
 
MIX ist ganz ok... Bei Alternate kostet die CPU allerdings 2€ mehr, dafür sind die Versandkosten mit 7€ billiger (22€ + 7€ < 20€ + 10€ ;)) und Alternate liefert schneller.

Recht viel billiger wirst du keinen neuen Athlon bekommen. Ich würde den nehmen.
 
Ok, danke. Wenn ich jetz ein Sempron nehme:

Bloß den Shop kenn ich leider auch nich^^

Und dort gibts nur 3,95€ Versandkosten.....
Also würd ich damit ca um 10€ billiger rauskommen.

Stimmts oder leg ich falsch?
 
Ein Sempron ist aber kein Athlon. ;)

Tinxi kenne ich nur von einem eBay-Kauf (scheinen da auch, bzw vielleicht sogar primär tätig zu sein).
War aber alles ok.

Vielleicht findest du noch etwas, was du zusätzlich brauchen könntest. Dann sind die Versandkosten nicht mehr so ausschlaggebend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?