Samsung SyncMaster T240HD nicht skalierbar auf Bildschirmgröße

New member
Hallo


Ich habe bisher die unten Aufgeführte System mit en 20"
Catoden Monitor betrieben mit 1024X768 Auflösung.
Ich habe mir jetzt TFT Samsung SyncMaster T240HD
gekauft Treiber Instaliert alles OK mit 1024X768 wie es
war fuktioniert mit Vollbid (Breitband)

Nur laut Handbuch die Ideale Einstellung ist Auflösung
1920X1200 und 60 Herz. Die Habe ich Eingestellt es
geht, aber ich habe nur ein ca. 27X19cm kleines Bild sehr schön in Mitte und um rum Schwarz........

Ich kann das Bild nicht auf 24" Vollbild skalieren ich habe
der letze treiber von ATI 8.8 und Catalyst 8.8.
Ich habe versucht auch mit Catalyst auf Vollbild zu sckalieren geht nicht.

Die Handbücher, Sofware und FAQ von Samsung sind
Unbrauchbar kein Einstellungsmöglichkeit kein Wort
über diese Tema.

Es gibt bei Einstellungsmenü ein AUTO einstellungsmö-
glichkeit aber die ist NICHT AKTIV und ich kann die nicht aktivieren

Ich bitte um Hilfe daß ist mein erste TFT Monitor ich kenne mich nicht aus.

Danke im voraus

munichflo


Mein System:
Board GigaByte GA-X38-DQ6, Intel.Quad Q6600, Thermaltake Toughpower 750W
Thermaltake Armor VA8000SWA, Arbeitsspeicher 2 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800
Seagate ST3500320NS 500GB/32 MB Cache, Samsung HD501LJ 500GB/16 MB

Grafikkarte (PCIe) GeCube HD3870 Turbo, Windows Vista Home Premium 32-Bit mit SP1
 
mit welchem Kabel ist der Monitor denn verbunden?
bei HDMI musst du die Overscan-Korrektur abschalten.
Bei DVI kannst du nachschauen, ob die Auflösung korrekt erkannt wurde, und dann die Skalierung richtig einstellen.
Bei VGA kanns sein, dass der Monitor nicht die volle Auflösung erlaubt.
 
Hallo

Danke LordOfThePings :

Ich habe mit DVI Kabel angeschloßen. Der Monitor habe ich mit Treiber von
CD instaliert. Der Monitor wurde erkannt, richtig instaliert es geht auch gut
aber nur mit 1024X768 Auflösung mit Vollbild. Alle ander größere Auflösungen und auch die Ideale Auflösung 1920X1200 und 60 Herz entsprechend kleinere Bild, VOLLBILD GEHT NICHT.

Ich habe Dualboot Vista 32 und XP Pro auf mein PC auf verschiedene Festplatte, am Anfang habe ich mich nur mit
Vista gequelt und XP gar nicht gestartet. Inzwischen habe ich XP Pro gestartet. Mit XP Pro habe ich geschaft auf die Ideale Auflösung 1920X1200 und 60 Herz einzustellen das Bild ist sehr schön scharf super.

Also an Monitor und Grafikkarte und Hardware liegt nicht alles ist glaube ich EIN VISTA
Problem, weil auf den selben PC mit XP Pro geht super gut, und mit Vista nicht.
Ich habe versucht 3 mal die Grafikkarten Treiber sauber zu deinstalieren und wieder neu zu instalieren geht immer noch nicht. (auf Vista Festplatte)

Was könnte mit Vista machen damit auf die auch mit die Ideale Auflösung 1920X1200 und 60 Herz in Vollbild gehtt ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?