Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Im Ausland mit dem Laptop ins Internet

  1. #1
    Sm11Ty Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Im Ausland mit dem Laptop ins Internet


    Hallo Leute,

    bin ziemlich unerfahren und kenne mich recht wenig aus, also bitte habt etwas Rücksicht :P

    Und zwar möchte ich gerne wissen, was ich alles benötige (Hard- & Software) um mit einem Laptop (in Deutschland gekauft) in Frankreich per W-LAN ins Internet zu gehen. Ist das überhaupt so einfach möglich ?

    Grüße

  2. #2
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.239
    Danksagungen
    121

    Standard

    In bestimmten hotels gibt es accespoints mit denen du per wlan ins internet kannst
    an der reception einfach mal höflich fragen hat bei mir in bulgarien auch geklappt
    meistens ist das laptop schon wlan fähig sprich man muss nichts mehr machen

  3. #3
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Ich war auf Kreta mit nem WLAN fähigen Notebook unterwegs (eeePC900). Dort gab es in den Straßen sehr viele Bars und Cafe's die mit Internet geworben haben, ich habe mich dann einfach da reingesetzt und den Kellner/Wirt gefragt, wie's mit WLAN aussieht und hab dann problemlos den Netzwerkschlüssel bekommen, lief einwandfrei. Das ganze hat auch nur 1€ pro Nutzung gekostet, also nicht wirklich viel.

    Also wenn man sich nen bisschen in der Gegend umguckt müsste man eigentlich immer was finden

  4. #4
    Avatar von dahbka
    dahbka Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.439
    Danksagungen
    16

    Standard

    Hi,

    bei bestimmten Tarifen der Telecom sind Hotspots mit im Preis inbegriffen. Wenn diese auch im ausland verfügbar sind könntest du auch umsonst in Internet per wlan.

  5. #5
    Sm11Ty Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also die ganze Sache is so, dass meine Schwester in Lyon is (in keinem Hotel) und dort ganz gerne ab und an ins Internet gehen würde...was für Voraussetzungen braucht sie denn da ? Hardwaremäßig usw. ?

  6. #6
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Eigentlich nur in irgendeiner Weise WLAN. Das gibts ja mittlerweile in allen Laptops und teilweise schon in Handys. Ansonsten guckt sie sich nach einem Internet- Cafe um, wo schon PCs bereitstehen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Pc an Laptop und via WLAN ans Internet
    Von polaroid_kidd im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:34
  2. Router disconnectet vom Internet sobald Laptop connectet
    Von eagletheeye im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 14:39
  3. Per USB Stick ins internet
    Von Shokkel im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:26
  4. Komme nicht ins Internet (Arcor) (+Bilder)
    Von FBR im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 12:43
  5. Komm mit Speedport w700v nicht ins Internet
    Von kay87 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 20:02
  6. Firefox verbindet sich nicht ins Internet
    Von spie-c im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 07:00
  7. Sapphire PURE CrossFire PC-A9RD580Adv
    Von DagoDuck im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 19:57

Stichworte