Im Ausland mit dem Laptop ins Internet

New member
Hallo Leute,

bin ziemlich unerfahren und kenne mich recht wenig aus, also bitte habt etwas Rücksicht :p

Und zwar möchte ich gerne wissen, was ich alles benötige (Hard- & Software) um mit einem Laptop (in Deutschland gekauft) in Frankreich per W-LAN ins Internet zu gehen. Ist das überhaupt so einfach möglich ?

Grüße
 
In bestimmten hotels gibt es accespoints mit denen du per wlan ins internet kannst
an der reception einfach mal höflich fragen hat bei mir in bulgarien auch geklappt
meistens ist das laptop schon wlan fähig sprich man muss nichts mehr machen
 
Ich war auf Kreta mit nem WLAN fähigen Notebook unterwegs (eeePC900). Dort gab es in den Straßen sehr viele Bars und Cafe's die mit Internet geworben haben, ich habe mich dann einfach da reingesetzt und den Kellner/Wirt gefragt, wie's mit WLAN aussieht und hab dann problemlos den Netzwerkschlüssel bekommen, lief einwandfrei. Das ganze hat auch nur 1€ pro Nutzung gekostet, also nicht wirklich viel.

Also wenn man sich nen bisschen in der Gegend umguckt müsste man eigentlich immer was finden ;)
 
Hi,

bei bestimmten Tarifen der Telecom sind Hotspots mit im Preis inbegriffen. Wenn diese auch im ausland verfügbar sind könntest du auch umsonst in Internet per wlan.
 
Also die ganze Sache is so, dass meine Schwester in Lyon is (in keinem Hotel) und dort ganz gerne ab und an ins Internet gehen würde...was für Voraussetzungen braucht sie denn da ? Hardwaremäßig usw. ?
 
Eigentlich nur in irgendeiner Weise WLAN. Das gibts ja mittlerweile in allen Laptops und teilweise schon in Handys. Ansonsten guckt sie sich nach einem Internet- Cafe um, wo schon PCs bereitstehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?