PC Bootet nicht mehr

New member
Hallo

Seit heute fährt mein PC nicht mehr hoch d.h. er macht keine mucks. Nur die POWER-LED blickt schnell (ca. 10-15Hz)

Hardware:
- Netzteil: BeQiiet P6 580W
- Mainboard: MSI K8N Diamind Plus
- CPU: AMD 4000+ 939


TEST:

Netzteil: i.o.
RAM: i.o.
Grafikk. i.o.
BIOS Batterie: i.o.
Kondensatoren: i.o.

PC war ungefähr 4 std. lang aus. Es gab an diesen Tag keine Gewitter!

//EDIT

Ich hab noch etwas Probiert:

- Ich habe alles Komponenten vom PC ab- bzw. herausgebaut. (Außer CPU)
- ATX 24Pin Steckt und ATX 12V Stecker mit dem Mainboard verbunden
- Power SW und Speaker angeschloßen

Danach habe ich Soft off mit GND verbunden! Der PC lief an! d.h. für mich das erst mal das Netzteil Ok ist.
- Kein Speaker geräuch!

danach habe ich nochmal an JDB1 Stecker/ Stiftleiste den D-Bracket Diagnostic LED angeschlossen.

Alles vier LED leuchten ROT! = System Power ON und Processor is damaged

jetzt ist meine frage wie aussagekräftig dies ist?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das wegen einem defekten Prozessor der PC einen Muckst mehr macht.
 
Hi

Erstmal Willkommen im Forum :)

Nun zu deinem Problem, also dein PC Bootet nicht mehr wen die CPU kaputt ist, das Heist das sich nicht mehr tut (nicht springt an).
Ist das den bei dir so, das sich Garnichts tut?


Gruß Master2
 
Verdammt nochmal Master2. Wieso fragst du immer Fragen die total sinnlos sind?!
Er hat oft genug oben geschrieben dass der PC keinen mucks macht und dann fragst du nochmal ob sich irgendwas tut. Was soll das denn?!
Beim nächsten Mal wenn so eine total bescheuerte Frage oder Antwort kommt dann gibts ein Geschenk von mir. Auch wenn du kein Geburtstag hast.

So zum Problem:
Wenn du alles angeschlossen hast und alles drin hast, dann macht der PC-Speaker keine Geräusche?
Normalerweise hat man dann einen bestimmten beep-code den man dann im Handbuch des Mainboards nach guggen kann was er bedeutet.

Wenn du nur CPU und RAM eingesteckt hast, fährt der PC dann hoch?

Den Diagnose-Teilen hab ich eig immer vertraut. Also kann schon sein dass deine CPU den Geist aufgegeben hat, aber kann auch nicht sein.
Wie alt ist die CPU?
Hast du evtl eine "Ersatz-CPU" mit Sockel 939 rumliegen zum testen?
ODer ein anderes Sockel 939 Board?
 
So zum Problem:
Wenn du alles angeschlossen hast und alles drin hast, dann macht der PC-Speaker keine Geräusche?
Normalerweise hat man dann einen bestimmten beep-code den man dann im Handbuch des Mainboards nach guggen kann was er bedeutet.

Wenn du nur CPU und RAM eingesteckt hast, fährt der PC dann hoch?

Also der PC fährt nicht hoch, egal welche Komponenten eingesteckt wurde. Der PC verhält sich so als ob Stromausfall wäre^^ damit meine ich er macht rein gar nichts aus mit der Power-LED zublinken (egal ob ich den Power-Knopf drücke oder nicht).

Ich bekomme den PC nur dann an wenn ich beim Netzteil den Soft_off PIN mit GND über einen Draht verbinde. Aber dies ist ja auch nicht ganz normal.

Den Diagnose-Teilen hab ich eig immer vertraut. Also kann schon sein dass deine CPU den Geist aufgegeben hat, aber kann auch nicht sein.
Wie alt ist die CPU?

Also mein CPU ist so 3 Jahre alte.
Die CPU wurde nie Übertaktet oder großer hitze ausgesetzt.

Hast du evtl eine "Ersatz-CPU" mit Sockel 939 rumliegen zum testen?
ODer ein anderes Sockel 939 Board?

Nein leider nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?