Komme nurnoch im abgesicherten Modus in Windows rein (nach Mobo+CPU wechsel)

New member
Hallo liebe Community,

ich habe ein mittelschweres Problem.
Mein System (signatur) wurde nun mit einem anderen Mainboard (Asus M2n-e) und CPU (Amd athlon x2 3600+) bestückt.

Doch startet der Rechner immer neu, kurz nachdem der Ladenbalken für Windows XP fertig war; jedoch komme ich im abgesicherten Modus ins OS rein. :confused::confused:

Weiß jemand, was der Grund für die Neustarts sein könnten ??
Eigentlich müsste jeder CPU und jedes Mainboard doch einfach funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Deluxe
 
hi,
welcher chipsatz war vorher drauf und welcher jetzt? Es klappt kaum jemals, das MB unter Windows einfach so zu wechseln.
 
jetzt der nforce 570 ultra.
vorher Intel® P35.

habe alle Treiber für das neue Mainboard installiert.
-> funktioniert trotzdem nicht.
 
Das war zu erwarten. Manchmal hilft es,w enn man vorher den Festplattencontroller in <Windows deinstalliert (Gerätemanager), da biem nächsten Booten ein Standarttreiber geladen wird. Auch das klappt nicht immer. Ich denke, du solltest neu installieren (Backups hast du wohl vor dem MB-Tausch durchgeführt).
 
Hallo deluxe1337,
dies könnte in der Tat ein typisches Problem sein wenn man bei einem doch recht unterschiedlichen Komponentenwechsel sein Betriebssystem mit übernimmt.
Ich rate immer dazu wenigstens eine Reparaturinstallation zu machen, besser wäre jedoch sein BS ganz neu aufzusetzen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?