Grafikkarte oder netzteil?

New member
ich habe mir eine neue Grafikkarte angeschafft. ati radon x1650 pro pci express ist der steckplatz. 256mb. Gafikkarte ist gebraucht ! SIe funktioniert einwandfrei doch wen ich anfange zu spielen geht es los. 2d spiele gehen nach einer zeit nicht mehr.also wen ich anfange zu spielen c.a 1oder 2stunden später beendet das system dsa spiel. es kommt dan eine fehlermeldung von ati grafikbeshleuniger zurückgesetzt usw. wen ich 3d spiele spiele gehts sschon nach 2oder 3min net mehr ,entweder es kommt die gleiche fehlermeldung oder der bildschirm bleibt schwarz dan muss ich neustarten.
ich habe vermutet das es an meinen NEtzteil gelegen hat der sehr schwach war 350W
5v= 22A
3,3= 17A
12v=15A

nun habe ich mir einen neuen angeschafft: bei den sind die Amperwerte etwas besser nun habe ich gehofft es würde gehen doch es geht immmer noch nicht.ich hab was ausprobiert undzwar das 3d spiel auf die niedrigste Grafik eingestellt .ich konnte spielen aber ein leichtes flimmern war da .Es sah schlimmer aus als 2d spiele aber hatte es ja nur probiert.

Neue Netzteil:
5v=35A
12v=18A
3,3v=30A

System:
ASUS bord P5GD1-FM
SOckel 775
intel pentium 4 3200 MHz
RAM pc 3200 512mb

ICh hoffe ihr könnt mir helfen !!!!

420W
 
Hallo no-nombre,

hört sich für mich nach einem Treiberproblem an. Hast Du den alten Treiber deinstalliert und dann einen neuen Treiber installiert? Scheint so als ob sich der Treiber immer von selbst neu startet.
 
nein hatte davor eine nvida geforce 6600 128mb finde den treiber nicht zum deinstallieren .ich denke das is das problem weil ich es nicht deinstalliert habe ich dachte das geht von alleine weil ich ja die karte entferne.habe den treiber gesucht zum deinstallieren aber nicht gefunden deswegen dachte ich das es automatisch ginge !!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kannst du mir schnell sagen wo ich noch gucken soll damit ich es deinstallieren kan. ansonsten müsste ich formatiren windows neu installieren usw wen ich es nicht finde !!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, den treiber deinstallierst du unter >systemsteuerung>software>nvidea !und natürlich auch den ati treiber deinst...........
 
ok habe nun sicherheitshalber formatiert das problem besteht immer nochh-!!! was kann ich den jetzt noch machen was ratet ihr mir?
 
hast du mal mit gpu-z die takte ausgelesen, ob die noch aufs werkszustand (default) sind? Woher ist denn die karte gekommen. du sagtest sie sei gebraucht?
 
lade dir im internet gpu-z herunter und starte es. dann schaue ob die taktraten der gpu und speicher die gleichen sind wie die karte default anzeigt! das tool ist eigentlich nicht schwierig zu verstehen.
 
nun habe ich meine alte graka wieder. doch leider hat sie nur einen vga steckplatz. lohnt es sich wen ich mir einen adapter kaufe vga-dvi??
-ja mein bildschirm ist dvi tauglich.

was meint ihr dazu???
 
das macht keinen unterschied, da die karte analog ausgibt. dvi ist digital.
also ehrlich geasgt, würde ich dir raten eine (fabri-)neue karte zu kaufen, wenn der geldbeutel es hergibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?