Externe Festplatte wird warm was tun?

New member
Hallo Leute,
ich möchte mir bald eine externe Festplatte zulegen und da ein freund schon eine hat die allerdings ziemlich warm wird wollte ich fragen was zu tun ist wenn meine auch so warm werden würde!Soll ich sie einfach an lassen und nichts machen oder mit nem kühlpack kühlen?
Ach und dann noch habt ihr vielleicht eine empfehlung für eine externe Festplatte?sie sollte 500gb speicherplatz haben und nicht mehr als sagen wir 80 euro kosten.gibt es da welche?ich habe eineim Marktkauf gesehen für 70 aber ich weiss nicht ob dir so gut ist allerdings weiss ich gerade nicht von welcher mark die ist.


mfg Colin
 
kaufe dir einfahc eine externe E SATA gehäuse bei alternate.de und dazu dann eine große fetplatte natürlich auch s-ata vllt. möglichst eine Server HDD sprich eine die für den 24std betrieb ausgelegt ist ;)

um nochmal zum gehäuse zu kommen, versuch möglichst an eins von icy box ranzukommen, falls die schon welche mit externem s-ata haben (musst du natürlich auch gucken ob es dein MB unterstützt ;) ) such dir halt n gut durchlüftetes gehäuse aus wo die HDD deiner meinung nach gut luft bekommt und zur not halt noch mit einem kleinen Lüfter oder wie auch immer ;)

aber zu not falls dir da nichts einfällt www.alternate.de ;)

MfG dA_kOmmAT
 
Also Gehäuse für eSATA+USB von IcyBox gibts... hab ich gestern eins verbaut.


Kann zwar grad nicht nachprüfen, wie warm die Platte drin wird (ist bei nem Bekannten), aber mit dem ganzen Lochblech etc. sollte das eigentlich kein Problem sein.

Da ist außerdem alles dabei, was du brauchst (sogar ein Slotblech, zum rauslegen von einem internen SATA Anschluss als eSATA)
 
Ich kann dir folgendes HDD-Gehäuse wärmstens empfehlen:



Durch die aktive, leise Kühlung beträgt die Temperatur meiner HDD bei Auslastung 29°C.
Der einzige Nachteil ist der etwas höhere Preis.
Dafür ist die Verarbeitung topp, eSata-Blende liegt bei sowie eSata-Kabel, Usb 2.0 Kabel und eine Halterung.

Die Frage ist nur ob du dazu bereit bist knapp 50€ dafür auszugeben.

Wenn du z.B. eine Spinpoint F1 von Samsung verbaust, dann dürfte der Preis bei ca 100€ einschließlich gehäuse liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?