Pc lahmt mit neuer Grafikkarte(4850) und stürzt ab

New member
Hallo Leute ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich sie dann zum laufen bekommen,
doch braucht der Pc ewig zum booten und stürzt in manchen spielen einfach
mit reboot ab. Kann das am Netzteil liegen?Das war nämlich mein erster verdacht.

Hier mein System:
Mainbord: Gigabyte P956-DS3
Prozessor Core 2 Duo 6600
Grafikkarte(neu) HD4850 von Saphire
Grafikkarte(alt) Geforce 7600gt xxx
Netzteil : 420Watt 230 Volt 4 Amper 50Hz Marke unbekannt
Dann noch Zubehör wie Tv-Karte ,Laufwerk
und zwei Festplatten

Ich hoffe jemand weiß Rat

Mfg In Flames 53
 
hallo,willkommen, ich denke das es durchaus am netzteil liegen könnte,,guck mal drauf und poste ,wieviel ampere das nt auf der 12V schiene hat....mfg
 
naja sieht ja nicht so toll aus! ich denke mal mit sowas hier



würde das nicht passieren! und mit der alten gt ist das nicht passiert??!

EDIT, die alten treiber hattest du doch vorher deinstalliert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die alten treiber sind schon unten?
ansonsten würde ich auch stark auf netzteil tippen , erst recht wenn ich marke unbekannt lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ,ich persönlich bin von so´nen driver cleaner tools nicht so überzeugt....besser immer über systemsteuerung deinstallieren...
 
ich sags mal so:
bei netzteilen sparste am falschem teil
Netzteile werden von vielen äußerst unwichtig empfunden , und dies ist oft ein gravierender fehler.
edit
kannst du bitte deine temps prüfen das habe ich völlig vergessen :)
 
temps sind glaub ich ok (so 55° unter windows und unter vollast 80 und ein bisschen)
Na gut werd mal bei ebay gucken was sich machen lässt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was wären denn so die wichtigen werte bei so einem netzteil das ich ein bischen vergleichen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten ein bequiet/corsair netzteil
bei diesen kann man nicht viel falsch machen
in ein paar stunden gibts näheres dazu ;)
 
Such am besten ein Markennetzteil mit mindestens 500 Watt.
Es gibt sehr viele Hersteller von Markennetzteilen, die kann man nicht konkret aufzählen.
Schau mal hier nach Netzteilen:

Davon könntest du eventuell das Netzteil von OCZ mit 500 Watt für 54€ nehmen... ;)
 
um die 50 eus solltest du schon investieren! für irgendwelche no name teile für 25 eus, legt hier sicher keiner seine hand ins feuer!!! mfg
 
Wollt auch keine 100€ und mehr für ein Netzteil ausgeben und hab mir dann eins vom Arlt (Arlt Eigenmarke) für 45€ geholt, mit 450 Watt.
Reicht absolut aus hatte zwischenzeitlich recht stromhungrige Hardware dran (x2 4200+(overcocked), X1900XTX, 4 Lüfter, 2 HDDs, Brenner, DVD...) hab aber inzwischen wieder umgebaut.
Hat aber wie gesagt nie Probleme verursacht und auch auf den 12V Schienen immer genug Saft geliefert.
 
Also ich habe die selbe Karte seit 3 Tagen auch vom selben Hersteller.


Ich musste mir ein neues Netzteil kaufen (habe nun 550Watt).
Ausserdem war die Temperatur ab 80 grad ca schon zu hoch und ich habe nun dank Manuellen eingriffs eine dauerhafte Temp von max 70 unter voll last da ich sonst das Problem hatte das ich bei Bioshock z.b auch neustarts bekommen habe.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?