Unterschied Crossfire und CrossfireX

New member
Hallo!
Habe mir gerade neue Komponenten für einen Rechner bestellt!
Mainboad Asus P5E3 WS Pro X38 Sockel 775
Grafik Sapphire 2048MB 4870X2

Nun lese ich etwas von CrossfireX!
Das Mainboard hat aber nur Crossfire und bei der Grafikkarte steht unterstüzt CrossfireX! Habe ich jetzt nachteile oder geht die Kombination garnicht?
Mache mir jetzt echt sorgen!
Helft mir bitte!
MfG
optikforce
 
Brauchst dir keine Sorgen machen, du könntest die 4870x² auch auf einem Mainboard betreiben das gar kein Crossfire unterstützt, weil das Karten intern abläuft.

CrossfireX bedeutet nur das man mehr als 2Gpus verbinden kann, was du mit deinem Board auch ohne Probleme machen könntest. Sprich wenn du lustig bist steckst du dir noch ne zweite x² oder eine einzelne 4870 dazu.

BTW, wilkommen onboard.
 
Ok!
Dann bin ich schonmal beruhigt!
Aber was ich nicht versteh:
Mein Mainbord unterstüzt kein CrossfireX, und ne zweite 4870x2 würde dann insgesammt 4 GPUs bedeuten!
oder würde es heißen das wenn das Mainborad CrossfireX unterstützen würde ich auch 3 oder 4 4870x2 betreiben könnte!

Aber danke schon mal mir geht es jetzt schon viel besser!
:rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:
 
Ein Smilie reicht im Grund eauch wenn man sich noch so freut :fresse:

CrossfireX unterstützt jedes Crossfire Board, das das bei deiner Graka dabei steht hat den Grund das dies erst seit der 3870er Reihe möglich ist (4GPUs gleichzeitig zu betreiben).

Heißt im Klartext jedes Crossfire Board unterstützt bis zu 4 GPUs, wenn die Grafikarten das auch unterstützen. Da die 4870x² bereits 2 Gpus hat kann man nur 2 davon gleichzeitig laufen lassen.

Für 4GPus ist aber zwingend Vista erforderlich da das prerender Limit bei XP bei 3 feststeht (Vista 4).
 
OK! Versteh nun alles! Hast es sehr gut erklärt!

Kannst du mir vielleicht noch sagen was du von maeinem neuen system hälst!

System:

Intel Core2 Quad Q9550 4x 2.83GHz
Asus P5E3 WS Pro X38
4096MB DDR3RAM OCZ Platinum PC1800 CL8 (2x 2048)
250GB 3,5" Seagate ST3250410AS SATA2 7200rpm 16MB
DVD Brenner Samsung SH-S223Q SATA
Miditower Raidmax Ninja schwarz
Netzteil Coba 850W
Sapphire 2048MB 4870X2
Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit
 
Sehr gutes Zockersystem! Was hastn dafür geblecht?

Auch wenn ich dir ne Nvidia Graka empfohlen hätte... naja is ja jedem selber überlassen :)

Aber findest du nicht dass die Festplatte etwas klein dimensioniert ist? Ich meine ich habe hier 820 GB und überlege mir noch ne pladde zu holen weil die bald voll sind....
 
Hab im alten rechner 2x 60GB! und ne externe mit 500GB!
Da ich alles an bilder und musik auf extern speicher und nur 2-4 Games auf dem rchner habe sind 250gb schon genug!

Die teile haben 1390€ gekostet
 
OK! Versteh nun alles! Hast es sehr gut erklärt!

Kannst du mir vielleicht noch sagen was du von maeinem neuen system hälst!

System:

Intel Core2 Quad Q9550 4x 2.83GHz
Asus P5E3 WS Pro X38
4096MB DDR3RAM OCZ Platinum PC1800 CL8 (2x 2048)
250GB 3,5" Seagate ST3250410AS SATA2 7200rpm 16MB
DVD Brenner Samsung SH-S223Q SATA
Miditower Raidmax Ninja schwarz
Netzteil Coba 850W
Sapphire 2048MB 4870X2
Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit

Ist ein Klasse sys keine Frage, die CPU solltest aber noch ein wenig takten :D

Warum? Darum ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?