Suche nach passendem Mainboard!

New member
Hallo,
ich wollte meinem Alienware mal wieder etwas gutes tun und ihn auf den neusten Stand bringen. Das heist mein kleiner soll eine neue GraKa CPU und Mainboard bekommen, eventuell noch nen 1Gb Ram-Riegel.

GraKa und CPU hab ich mir schon ausgesucht aber mit dem Mainboard bin ich mir unsicher.

GraKa:Sapphire Radeon Hd 4870 X2
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700

Rest des Systems was schon vorhanden ist...
700 Watt Netzteil
2 GB DDR2
250 GB Festplatte 8mb Cache 7200 rpm(sata)
DVD-Laufwerk (ide)

Ich würd gern von euch nen paar Empfehlung für ein neues Mainboard um die 120 € haben.

Danke im voraus...
Mfg klick
 
Hallo klick,

ich würde folgendes empfehlen:

Statt dem "alten" 65nm Q6700 einen moderneren oder je nach Geldbeutel. Die werden auch nicht so heiß.
Als Board das . Hat ein super P/L-Verhältnis.
Viel Spass mit Deinem neuen PC :)
 
hört sich schonmal gut an aber bräuchte ich für die hd4870 X2 nich nen crossfire oder crossfireX board?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hört sich schonmal gut an aber bräuchte ich für die hd4870 X2 nich nen crossfire oder crossfireX board?


habs mir grad selbst beantwortet brauch kein crossfire board... is ja alles auf einer karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
das P5Q hat auch Crossfire ! für die karte reicht auch ein P5Q aus ohne Crossfire, denn die beiden Chips sind ja auf einer Platine und laufen über eine Schnittestelle zum Board..

Es sei denn du willst aus dem ohnehin Super Rechner das ultimative Monster machen^^ und noch ne 4870X2 einbauen, dann nehm das P5Q Pro oder Deluxe ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?