Was ist wichtig für eine gute Karriere

New member
Hi,
wollt mal so in die runde fragen was eurer meinung nach wichtig für die karriere ist? (möglichst in ner reienfolge)

Gute Abschlußnoten?
Praktika?
Auslandserfahrung?
Vita B ?
Äußeres?

Gruß Arkos
 
guten abend

also ich weiss nicht, ob du mit dienem rechner grosse karriere machst....lol
war natürlich nur spass.

alle deine besipiele sind für eine karriere wichtig. also bei einer, die nach oben führen soll.


viel wichtiger ist aber, was es für eine karriere werden soll und wo sie im moment steht.
jemand der gerade seine schule/ausbildung fertig hat, bei dem zählen natürlich die abschlussnoten. auch praktika sind da nützlich. auslanderfahrung wohl weniger. abschlussnoten interessieren in späteren jahren aber kaum noch.

also man muss das alles einfach in eine gewisse relation bringen. die art der möglichen karriere, branche u.s.w


was langfristig wohl noch mit am meisten zählt, ist das charackterliche.
bei sehr vielen karrieren, ist das mit entscheidend.
deshalb werden in vorstellungsgesprächen solche komischen, kleinen fragen gestellt. wo eben charackterliche dinge ermittelt werden. ist so psychologie kram.

die fachliche ausbildung und qualifikation haben nämlich in bestimmten bereichen alle bewerber. wer da schwächelt, wird eben nicht zum vorstellungsgespräch eingeladen oder ähnliches.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?