Absegnung Zusammenstellung + Fragen

New member
Hallo erstmal alle zusammen,

nach langem lesen und informieren hab ich mich jetzt hier mal angemeldet um euch nach einer meinung zu meiner zusammenstellung zu fragen.

vorneweg, ich bin ganz neu hier und auch im bereich computer noch nicht ganz so bewandert.
die sache is die, ich besitze gerade einen asus pundit mit dem ich bisher sehr zufrieden war, nur hat das teil so langsam ausgedient und ich habe angefangen mich mit einer neuanschaffung zu beschäftigen.

das ganze gestaltet sich jedoch recht schwierig, erstens gefallen mir diese booksize pundits so gut und zweitens brauche ich einigermaßen rechenleistung aber keine super tollo graphikkarte und sonstigen schnickschnack was die besseren tower (die mir eh zu groß sind) vom mediamarkt alles so haben.

so, deshalb bin ich auf die idee gekommen mir das ganze selbst zusammenzustellen.
Das ist dabei herausgekommen:

Barebone Asus Pundit2-M2A690G (AMD 690G)
CPU AMD Athlon64 X2 6000+ OPGA Windsor
Festplatte Seagate Barracuda 7200.11 500GB
RAM OCZ 2 GB DDR2-800 Kit Gold Edit.
DVD Brenner Samsung SH-S223Q Retail

Das ganze würde mich bei Alternate 335€ Kosten,
dazu kommen ja dann noch ca. 150 für Vista + Office
(apropos, was hat es eigentlich mit diesen System builder versionen auf sich? klappt das denn dann?)
mach insgesamt knapp 500€

is das ok so?
wie gesagt, brauche den rechner nicht zum spielen sondern nur zum arbeiten und surfen.

und bekommt man das ganze zusammengebaut so als laie?

vielen dank für eure bemühungen
grüße
felix

Ach ja, doch lieber 4GB RAM?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?