Outlook seperat für 2 Anwender auf einem Computer möglich?

New member
Hallo,mein Vater und ich nutzen den selben PC. Sehr veraltet, läuft aber! :O)Nachdem ich meinem Vater vor kurzem auch eine e-mail-Adresse eingerichtet habe und er sich gar nicht gut allgemein mit dem PC und seinen Programmen auskennt würde ich ihm gerne das e-mail Schreiben erleichtern und dafür das von mir genutzte Outlook Express zur Verfügung stellen.Ich habe auch schon die Einstellungen vorgenommen, sprich im Outlook ein neues "Konto" errichtet, bloß wenn er dann e-mails empfangen möchte, dann werden automatisch auch die an mich gerichteten e-mails abgerufen. Ist natürlich sau blöd! :O)Kann nicht jeder von uns beiden "sein" Outlook irgendwie verwalten?Vielleicht könnte es uja auch über die Anmeldung / Administrator des Betriebssystems laufen, doch leider kenne ich mich da nicht so gut aus und wir verfügen immer noch über windows 98!!!Gibt es eine Möglichkeit, dass beide unabhängig ihre e-mails über outlook abrufen können? Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Rat für uns.Herzlichen DAnk.Ein schönes Wochenende wünschenVater und Sohn! :O)
 
Hi,
Also ich kenne mich mit Windows 98 nicht aus aber ich kann es dir beschreiben wie es mit Vista geht. Vllt ist das ja analog zu Windows 98. Wenn du auf Konten --> hinzufügen --> E-Mail Konto gehst kommst du irgendwann an den Punkt, andem du die E-mail Adresse eingeben musst (den Outlook ruft die Mails ja nur ab). Dann gibts du E-Mail Adresse deines Vater ein und es müsste Theoretisch funktionieren. Weil so kann Outlook nur die Mails von deinem Vater abrufen (Es seidenn ihr habt die gleiche E-mail Adresse). Ich hoffe es hat dir geholfen:rulez:. Hier gibts noch einen Beitrag zum E-mail Konten einrichten. Vllt hilft er ja weiter:
http://www.pcmasters.de/forum/anwen...dowsmail-thunderbird-etc.html#outlook express

MFG Marc
 
Erst einmal DAnkeschön für Deine Antwort.Aber ich denke, dass mir das leider nicht weiterhilft. Es sei denn ich habe es wieder einmal nicht verstanden als Laie! :O)Aber wenn ich so vorgehe wie Du beschrieben, was ich bereits versucht habe, dann werden alle e-mails, also von allen denjenigen abgerufen, die eben bei Konto, Hinzufügen, e-mail-Adresse mit Kennwort eingeben, mit Ihrer e-mail-Adresse von mir hinzugefügt bzw. im Outlook eben registriert sind.Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Sollte angenommen mein Vater an seine e-mail-Adresse (die anders lautet als meine) zeitgleich eine e-mail gesendet bekommen, so wie ich auch und ich öffne das Outlook Express, um nachzuschauen, ob ICH e-mails bekommen habe und auf SENDEN/EMPFANGEN drücke, dann ruft das Outlook alle e-mails von den im Outlook registrierten "e-mail-Epfänger" ab. Also Outlook prüft alle e-mail-Adressen, sprich Server von denen, ob welche abrufbar sind. Und wenn auf meinem Server eben Nachrichten "liegen" und auf dem anderen Server meines Vaters, dann werden eben sowohl die Nachrichten an MEINE e-mail-Adresse, als auch die an die MEINES VATERS, von Outlook abgerufen!!! Somit habe ich zwar meine Nachrichten erhalten, aber zugleich auch die meines Vaters, die mich beispielsweise nix angehen!Trotzdem Danke. Gruß und schönes Wochenende


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bin selbst darauf gekommen! :O)Trotzdem Danke! Schönes Wochenende wünsche ich allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?