Umstieg auf Vista

New member
Huhu,
ich bin am überlegen auf Vista umzusteigen.

Mein System:


  • AMD Athlon 64 X2 6000+
  • Asus Crosshair
  • 2x 1024 MB Corsair (6400/800)
  • nVidia GeForce 8800 GTX
  • Hiper Modular Type R 580 W
  • Samsung SyncMaster 2232BW, 22"
  • Windows XP home

Zukauf:


  • 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL4, PC6400/800
  • Vista home premium 64bit
  • Arctic Silver Wärmeleitpaste (muß den Mugen abnehmen für n Ram Einbau)


Möchte auf Vista umsteigen wegen, mehr Ram Unterstützung, DX10 und 64 bit.

Würde mich über eure Meinung freuen!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du Meinungen einholst ist ok, blos hast du keine Frage formuliert ;)

Ich nehme mal an du möchtest wissen ob das System dem Umstieg und den höheren Anforderungen gewachsen ist. Das ist auf jeden Fall so. Du kannst im Prinzip bedenkenlos wechseln (wenn du entsprechend mehr Platz auf deiner Platte zur Verfügung hast, denn Vista belegt da mehr als XP).
 
Oh..du hast recht.

Ja genau das wollte ich wissen. Die Platte ist groß genug.

Wo wir beim Thema sind wie groß sollte denn die Patition für Vista sein und man sollte ja auch noch freien Platz auf der Patition haben.

Wie sieht es mit der Paste aus ist die gut?
 
Den Arctic-Wärmeleitpasten sagt man im allgemeinen gute Qualität nach, ich selbst hab die Silver5 bisher nicht verwendet und somit keine eigenen Erfahrungen damit.

Der Windowsordner ist bei mir (Ultimate x64) 16GB groß, da kommt ja noch bisschen was dazu was du in deinen eigenen Dateien hast und was sich so im Programmordner (selbst wenn du sogut wie alles auf eine andere Partition installierst ist da trotzdem was drinne) dazu, ich würde sagen die absolute Untergrenze für die Partitionsgröße sollte bei 30GB liegen.
 
Danke für deine Antwort.

Ich installiere eigentlich fast alles auf ner anderen Patition auch die eigenen Dateien sind nicht auf c

Dann werd ich das jetzt gleich mal so bestellen.

Hoffentlich hab ich mit Vista nicht so viel Ärger.
 
Von Werk aus sind die Ordner für die Eigenen Dateien immer erstmal auf der Systempartition, du kannts das aber ganz leicht umstellen dann kannst du die originalen Verknüpfungen weiternutzen auch wenn du die Dateien auf einer anderen Partition hast;)
 
Das wuste ich nicht...ich hab mir halt auf D einen neuen Ordner gemacht.

Kann man das auch ändern das er standartmäßig alle Programme nach C/Programme installieren will?
 
Wenn du dir zutraust an der Registry rum zu fuhrwerken dann kannst du im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion" den Wert des Eintrags "ProgramFilesDir" entsprechend anpassen (Hab ich allerdings nicht selbst getestet, von daher ist das ohne Garantie). Dort sind auch andere Pfade vordeffiniert, jede Änderung an der Registry ist allerdings mit Vorsicht vorzunehmen da man sich dort auch Schnell das ganze System zerschiessen kann.
 
Ich werde das mal versuchen wenn ich Vista drauf habe wenn dann was passiert mach ichs halt nochmal rauf.
 
Hab jetzt Vista Home Premium 64 bit installiert...bis jetzt bin ich glücklich...hatte leider ne englische Version aber das konnte ich mit nem Tool umstellen.

Mugen mußte ich doch nicht abbauen, hab den Riegel grade so unter geschoben bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?