Trojanerbefall trotz AntiVir

Moderator
Hallo, ich ahbe mir irgendwie einen Trojaner oder sowas eingefangen.
ZU der Frage "wo, wie" kann ich nur die klassische Antrwort geben "Ich habe nichts gemacht;)". Ich war surfen u.a. bei PCM und so weiter.
Der Virus zeigt sich so:
1. Unten in der Taskleiste ganz rechts ist ein neues Symbol erschienen (sieht wie das von der Firewall aus) und da ploppt immer so ne Sprechblase auf. "You have a Security Problem". Diese Meldung ist aber sicher nicht von der Firewall, da wenn ich die mal ausstelle kommt das Symbol nochmal und da steht der Standardtext "sicherheitswarnung......(aud deutsch! deshalb iss es mir aufgefallen)

2.Kommt immer ein dieses hoch und dann zusätzlich noch eines vom "Internet Explorer" da soll ich nen AntiSpyexpert runterladen und so weiter. Das Fenster ist aber offenschtlich auch vom Virus da ich keine Partition "D" habe und meine Laufwerke dementsprechend "D" und "E" heißen

3. kann ich den Taskmanager nicht mehr öffnen (zumindest nich über strg,alt,entf geht das mit der Kommandokonsoloe oder so noch?) Dann kommt immer die Meldung "Der Taskmanager wurde vom Administrator deaktiviert"

Jetzt habe ich natürlich gleich mal meinen Avira AntiVir Premium drüber laufen lassen, der hat aber nichts gefunden!?! Ich habe zum Glück keine Bankdaten oder wichtige Passwörter gespeichert allerdings nervt es extrem denn alle 30Sek bricht jedes Spiel ab und ich muss beispielsweise dass Direfoxfenster durch einen Klick wieder aktivieren um weiterschreiben zu können wegen irgendwelchen Blöden "Sichergheitsmeldungen" vom Virus.

Kennt das jemand? Kann mir bitte schnell eineer helfen? Mein Virenschutz soll ja ganz gut sein und was anderes fällt mir nicht ein.
 
Hey klasse! Der Spybot hatt an die 100 Trojaner und andere Viren entdeckt!
Ich bin total schockiert was der Antivir alles übersehen hat! Und dafür zahle ich was!?!
Auf jeden Fall siehts ganz gut aus! Bis jetzt habe ich auf jeden Fall nichts mehr von nem Virus gemerkt.
Vielen vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bigok:
 
AntiVir nutzen wir fast alle in der kostenlosen Version, richtig komplett wird es mit Spybot.
100 Trojaner und andere Viren hast du dir aber garantiert nicht hier eingefangen ;).
Und immer schön an die Updates der Sicherheitsprogramme und an eine gescheite Konfiguration denken, gibt zu AntiVir auch eine brauchbare Anleitung bei chip.de.
Bei Befall macht man so einen Scan mit AntiVir und Spybot am besten zusätzlich im Abgesicherten Modus...
 
Ne habe auch nie behauptet mit hier auch nur einen Trojaner eingefangen zu haben ;-)
Ich habe ja sogar den Antivir Premium mit täglichem update, lass ihn täglich die Platte prüfen etc... Warum findet denn dann so ein freeware-Teil so viel mehr? Wofür zahle ich da überhaput was dafür? ICh denke die Lizenz werde ich nicht mehr verlängern.
 
Naja warscheinlich waren von deinen 100 tojaneren 90 tracking cookis dabei. Das sind keine vieren sondern dateien die informationen aus deinem browser speichern also deine privatsphäre einschrenken können.

Wie siehts den bei dir mit fierwall aus? Und windowsupdates?
Ohne die ist dein antivierenprogramm nur ein eimer mitdem du das wasser (die vieren) aus einem löchrigen boot schöpfst (dein rechner)

p.s. sicherheitstechnisch kannst du dich im allgemeinen durch freeware sehrgut absichern;-)
 
SP3 hab ich noch nicht aber ansonsten habe ich mich da gan gut abgesichert.
Ich finde es nur schwach das ein gekauftes Antivirenprogramm von mir aus auch nur 10 Viren übersieht und ein Freewareteil die ruckzuck findet und löscht.
Egal jetzt ist auf jeden Fall ruhe, der Taskmanager geht wieder und es war immerhin der erste Virenbefall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?