SATA Festplatte quietscht

New member
Hallo
Ich habe 4 SATA Festplatten im Rechner. (2 davon an einem separaten Controller als RAID0.) Eine der Platten verabschiedet sich gerade. Ich kann allerdings nicht feststellen, welche das ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
(Habe schon den Rechner nur mit RAID0 oder nur mit RAID0 + einer Plate, im Wechsel, betrieben. Aber das Geräusch ist noch zu selten, um dadurch die Platte zu identifizieren.)
MfG
 
Bist du dir sicher das es eine der platten ist? Wenn ja würd ich jede einzelnt anschliessen (ich glaub hast sowas in der art aufgeschrieben)

Hast schon geguckt ob es nicht vielleicht ein lüfter oder so ist welcher das quietschen verursacht?
 
Ist eine 500 GB SEAGATE Barracuda ST3500320AS, gekauft am 25.07.2008. Habe mich jetzt an den Support gewendet. ( Der Händler gab mir zur Auskunft, man könne die Platte testen. Würde man den Fehler nicht feststellen können, müsse man mir die Überprüfung in Rechnung stellen. - Da der Fehler mitunter Tagelang nicht auftritt, kann das schon passieren.)
 
Einfach alle Daten auf einer seperaten Festplatte sichern und die andern nutzen bis sich eine verabschiedet ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?