CTF Loader aus Autostart entfernen?

New member
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Nachfrage, wie ich den CTF Loader (ctfmon.exe) aus dem Autostart entfernen kann?
Ich weiß das das zur Alternativen Benutzereingabe und zu MS-Office gehört, aber ich habe derzeit gar kein Office Programm installiert!? Oder gehört der Dienst zu Wordpad?
Wenn nicht, wie bekomme ich das Ding wieder weg? Bei der Beschreibung von Microsoft blick ich nicht so ganz durch und MS setzt, glaub ich, ein installiertes MS-Office Programm voraus.

Bitte nur antworten, wenn man Ahnung davon hat. Denn Antworten wie "msconfig starten und den Haken bei CTF Loader entfernen" funktionieren nicht! Der Dienst startet trotzdem.

Mfg CrashExit
 
Hallo Johnny Bravo,

danke schön, für den Link. Den CTFMON-Remover kannte ich noch nicht.
Das andere funktioniert nämlich nicht, weil es bei mir nicht aufgeführt ist.

Ich bitte um Vergebung, das ich so geschrieben hatte, aber selbstverständlich hatte ich vorher auch gegoogelt und dabei ähnliche Texte gefunden. Auch Forenbeiträge hatte ich durchgelesen und die waren alle nicht sonderlich hilfreich. Hintergedanke dabei war, eine richtige Antwort kann vielen anderen helfen. Ich gebe zu, meine Wortwahl war nicht so geschickt.
Aber dafür haben wir eine einfache und funktionierende Antwort :bigok:

Mfg CrashExit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?