Welche Grafikkarte

New member
Hallo zusammen!!

Ich muss mir eine neue Grafikkarte zulegen,da bei meiner jetzigen der Kühler zu laut ist,ich denke mal Lagerschaden.
Habe schon probiert zu ölen etc.

Ich habe im Moment eine ATI Radeon 9600 XT mit 256Mb ram!

Mein System ist: AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ mit 1GB Ram.

Die Grafikkarte die ich bis jetzt hatte reichte mir aus,welche könntet ihr mir da empfehlen?
Ich hätte gern wieder eine ATI!

Oder gibt es die Lüfter nachzukaufen?

Gruss Lexani!!
 
Agp sind die braunen Steckplätze?

Ja dann habe ich Agp.

Habe sie bei Atelco gefunden....

Wäre es diese Karte?


Passt bei mir DDR 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Speicher die Grafikkarte hat ist für den PC selbst egal. Das Einzige, worauf man achten muss ist, dass die Karte und das Board den selben Slot/Anschluss haben, und dass der Prozessor die Grafikkarte nicht bremst, oder umgekehrt. Die Karte passt sicher nicht zu deinem PC, der Prozessor würde sie voll ausbremsen! Die Karte solltest du eher mit einem AMD Athlon 64 x2 6000+ betreiben, um sie optimal auszulasten. Ich empfehle dir maximal eine NVidia GeForce 7800GS. Neuerest wäre absolut zu schnell für dein System ;)
 
Hallo @ Lexani29,

habe fast das gleiche System wie du.

Also du wilst eine Graka für das System... oder einen neuen Graka Lüfter...schau mal hier:



Was hast du für ein Netzteil ( Marke, Watt ) ?

Brauchst die Graka bzw. den PC zum zocken oder für Office ?

mfg Codo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalman ZM80D-HP

Hallo Codo

Am liebsten wäre mir natürlich ein neuer Lüfter,da die Karte an sich noch super funzt.

Ich dachte an den Zalman ZM80D-HP

Nur da steht überall das mann noch einen zusätzlichen Lüfter braucht.

Gibt es nichts von Zalman was so passt?

Wo sehe ich welches Netzteil ich habe?

Nutze den Pc fürs Netz und ab und an für Cs!!

Codo,passt der Lüfter aus deinem Link auch auf die 9600xt?

Gibt es diese Lüfter auch ohne Kupfer?

Gruss Lexani
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Zalman was passen würde wäre dieser lüfter:



würde dir aber den oben genannten lüfter( ) empfehlen. Hatte diesen Lüfter selber mal.

Wo sehe ich welches Netzteil ich habe?

Mache dein Seitenteil vom PC auf und schau auf dein NT was da drauf steht.

mfg Codo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zalman bin ich mir nicht so sicher welcher da passt...abstand der Bohrlöcher usw.

Nimm doch den der reicht doch vollkommen für die ATI Radeon 9600 XT ....da bin ich mir auch 100% sicher das der passt.

mfg Codo
 
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/4275_3__ZURA_075_3g.jpg

Ok werde den dann nehmen....

Wie schaut es mit der installation aus?

Scheint einiges bei zu sein....

 
Deine ATI Radeon 9600 XT ausbauen... je nach dem was du für einen Lüfter auf dieser karte hast verschraubt oder mit klammern ?

Schrauben oder klammern lösen und vorsichtig den alten lüfter abnehmen....alte Wärmeleitpaste/pad reste vorsichtig empfernen.

Anschließend in der mitte des GPU Prozzi die neue Wärmeleitpaste draufmachen aber nicht zu viel.

Neuen Lüfter draufsetzen und verschrauben das wars.

( Anleitung ist ja dabei, kannst eigentlich nichts verkehrt machen )

mfg Codo
 
Alles klar....

Danke Dir...

Mein Lüfter ist geklammert,die Klammern passen auch an dem neuen Kühler?

Das Stromkabel ist dabei und passt auch?

Oder kann ich das alte benutzen?
 
Also das passt alles,der lüfter ist ja für eine ATI 9600 XT.

Hatte ja selber mal die ATI 9600XT und da war auch der original Lüfter kaputt, hab mir dann diesen gekauft und hat alles gepasst.

Und hat noch dazu eine gute kühlleistung ;).

mfg Codo
 
Hallo

Der Lüfter ist heute angekommen!

Wozu liegen da Diese 8 kleinen Kühlrippen bei?

Waren bei meinem original Lüfter nich verbaut!

Habe ihn jetzt so eingebaut.....

Oder was hat das mit den Kühlrippen auf sich?

Gruss Lexani
 
das sind kühler die du auf den ram der grafikkarte kleben kanst ;)
aber da die bis jetzt auch ohne kühlung liefen brauchst du die nicht.
 
Ist aber empfehlenswert, die Passivkühlung (Kühlrippen / Kühlkörper) mit zu verbauen, da damit die Temperatur sicher noch um ein paar Grad gesenkt wird :)
 
Danke Dir!!

Wo klebe ich die hin?

Sehe da keine freie Stelle!!

Wo befindet sich der Ram?

Wieviel der Wärmeleitpaste sollte auf den Grafikchip?
 
Welchem Ram meinst du? Ich denke mal, den von der Grafikkarte :D das weiss ich leider nicht :(
Du musst nicht viel Wärmeleitpaste auf den Grafikchip machen, nur so, dass sie hauchdünn aufgetragen ist (die Menge eines Nadelkopfs).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?