Super neue System aber kein Bild!!!

New member
Hi Leute,

also....ich hab mal wieder ein Problem. Habe gestern mit nem Kollegen nen PC zusammengestellt und habe ihm den dann zusammen gebaut. Nun habe ich das Problem das ich kein Bild habe:fuchtel::fuchtel::wtf:. Habe aber alles richtig angeschlossen. Da bin ich mir ganz sicher. So nun mal die Komponenten die wir geholt haben:

AMD Quad Core Phenom 9950 2600MhZ
Gigabyte GA-MA 790x - DS4
MSI R4850-T2D512
Corsair Twin2x-4096 - 400 C5
Super Flower 500Watt
Samsung Spinpoint F1 320GB



Da die Grafikkarte nur DVI Ausgänge hat und der Monitor leider nur die normalen VGA anschlüsse haben wir nen Adapter zwischen das Kabel geklemmt der bei der Karte dabei war.

Nun meine Frage:

Kann es sein dass der Adapter defekt ist. Habe sonst keine Idee woran es liegen könnte.


Danke schonmal im Voraus


Greetz Cosmo
 
hast du die onboard grafikkarte im bios deaktiviert wenn nicht dann steck dein monitor zuerst auf onboard und dann gehst du ins bios und deaktiviert die onboard grafikkarte.
 
also das der adapter kaputt ist ist eher unwarscheinlich kann aber sein.ich habe zu meiner karte 2 adapter dazubekommen.falls du auch 2 hast probier mal den anderen aus.um nochmal genauer auf dein problem einzugehen:wenn du den pc anmachst fährt er hoch, du hast aber nur einen schwarzen bildschirm,richtig?
 
Ich denke mal das er hochfährt. Sehe ja nichts. Ne, war nur einer dabei. Der Systemlautsprecher gibt auch nichts von sich. Der hat nur gepiept als ich den Stromanschluss vo der GraKa genommen habe. Sollte ja auch so sein. Der Lüfter von der Karte läuft ja auch. Die Laufwerke und die Festplatte laufen auch. :fuchtel:

Hmmmm.......weiß echt nicht weiter!!????!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bin mit meinem Latein jetzt echt nahe dem Ende!!! Hab jetzt nochmal alles gecheckt. Nach ca. 100mal an und aus machen hatte ich plötzlich ein bild. konnte ins bios und alles einstellen. Wollte dann vista installeren. hat aus irgendeinem grund nicht funktioniert. HAbe den PC dann ausgemacht und schon lief er wieder nicht. Nach etlichen an und ausschlaten und reseten kam dann wieder ein bild. Habe dann gedacht jetzt würde es funktionieren. Pustekuchen :fuchtel:. Geht schon wieder nicht.
Was auch komisch ist, ist das die GraKa mal mit voller lüfterdrehzahl läuft. Beim nächstenmal anmachen wieder leise und dann beim anmachen wieder laut??? Habt ihr ne idee was das sein könnte????
 
Zuletzt bearbeitet:
haste ne andere PCIe Graka zur Hand? Wenn ja würde ich mal mit der testen...

Die Radeon 4xxx sind ja bekannt dafür Probleme zu verursachen...
 
probiers doch mal mit nur einem ram riegel,,so kommst du vllt ins bios...wenn nicht mach mal n bios resett........mfg
 
Prüf mal alle sachen in PC ob sie richtig fest auf dem Mainboard sitzen.
Probiere andere Ram-Plätze, oder nur mit einem RAM.
Andere Graifkkarte probieren.
 
Also, andere GraKa probiert.....gleiches Problem.
Andere Ram-Steckplätze......gleiches Problem.


Bin jetzt im Bios.........muss den PC anmachen, dann läuft alles auf Hochturen und dann irgendwann wird alles ganz leise:) und es kommt der Piepton vom Booten und er fährt hoch. Aber woran kann das liegen. Vielleicht die Stromanschlüsse??? Habe den normalen 24POL ATX und dann noch 2x4. Muss ich alle einstecken. Oder nur 20+4 oder 20+8 oder 24+4 oder 24+8 :fresse:???


Vielleicht weiß ja einer bescheid. Kommt mir irgendwie so vor als würde der am Anfang mit dem ganzen Strom net parat kommen :wtf:??!!??



Danke schonmal für die ganzen Antworten

Greetz Cosmo
 
Schau ins Handbuch vom Mainboard, dort müsste eigentlich genau stehen welche du anschließen musst und welche nicht unbedingt
 
Also.....habe jetzt Vista drauf. Nur ist es komisch das ich ihn erst länger laufen lassen muss bis er dann anfängt zu booten. Woran kann das liegen???
 
Zu viel Strom vom Netzteil gibt es gar nicht für den PC! Da muss schon ein Blitz einschlagen, sodass mehr durch das Netzteil fließt, als es sollte :)
Nee, Spaß beiseite...
Zu wenig Strom kann es auch nicht sein, 400 Watt sollten für das System mehr als genug sein. Wie kommst du eigentlich ins Bios? Funktioniert es nur nach einigen Malen Ein- und Ausschalten, oder machst du dabei etwas?? Der PC sucht sich ja sicherlich nicht selbst aus, ob er hochfahren will, oder nicht :p
 
Das ist sehr komisch an der ganzen Sache. Wenn ich ihn anmache dann laufen alle lüfter auf voller drehzahl aber es passiert nichts. und wenn ich dann glück habe laufen die Lüfter nach 1-2 Minuten auf normaler Drehzahl, der Piep vom Systzemlautsprecher kommt und er bootet ganz normal!!!:wtf::wtf::wtf:

Doch,irgendwie habe ich schon den eindruck als würde er entscheiden ob er will oder nicht.

Er reagiert auch nicht immer auf den Reset-Knopf. Voll der Wi...r!!!:fuchtel::fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh, da wird einer aber unangenehm ;)
Ich denke, dann ist wohl das Mainboard kaputt... wenn noch nicht mal der Resetknopf immer funktioniert, während er ja immer funktionieren muss, wenn er eine Zeit lang braucht, um sich wieder zu fangen...

Ist euch auch nicht der Bockmist passiert, wie nem Bekannten von mir, als er mir meinen neuen PC zusammengebastelt hatte (wusste nicht, wie man nen Prozzi auf Board macht und das Board ins Gehäuse :(), dass ihr vergessen habt, die Plastikabdekung vom CPU-Lüfter zu nehmen? Dann geht nämlich (fast) gar nichts... BlueScreens, fährt nicht immer hoch, instabil,...
 
Nene, kann man ausschließen. Haben die Kiste heute beim Händler abgegeben und der hat gesagt das wahrscheinlich das BIOS mit der CPU nicht zurecht kommt. Die wollen jetzt mal ne Beta-Version von nem neuen BIOS drauf schmesen undgucken was passiert!!!! Trotzdem danke für die ganzen Ratschläge Gruß Cosmo
 
Sooooo....

er hat den Rechner seit Freitag zurück. Das Mainboard war defekt. Wurde gegen ein neues eingetauscht und schon lief die Kiste wie ne 1:rulez:.


Naja.....hätte ich ja lange versuchen können :bigok:!!!


Trotzdem danke für euren ganzen Ratschläge


Greetz Cosmo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?