GPU Lüfter Hochdrehen

New member
Mahlzeit,
Also ich wollte mal fragen ob man mit dem Computer aus also ohne steuerung an der graka den Lüfter hochdrehen kann das der so z.b. 10% immer schneller ist. Wenn das geht könnte mir das bitte jemand erklären



ich danke im vorraus



MfG Stalker22
 
meistens kannst du das mit dem Rivatuner machen, geh auf Fan settings stellste halt 10% höher und dann "launch this settings at startup" oder so...
 
Also mit Rivatuner check ich das nicht. ich kann da nur bei power user etwas mit fan umstellen aber es ändert sich nichts.Und ntune kann ich nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pc-Freak-Nasty: soweit ich noch weiß werden die Oc-Optionen beim nächsten starten nicht mehr übernommen.

ich habs übrigends mit nem mod-bios gelöst
 
Beim Rivatuner gehst du auf den Pfeil neben dem unteren Customize. Dann klickst du auf den ersten Button(Wenn du ne zeitlang draufbleibst steht da System Settings). Dann gehst du auf den Reiter "Fan" im Fenster dass sich dann öffnet. Dort steht dann oben links "Driver Level Fan control settings" und direkt daneben musst du von "auto control" auf "direct control" umstellen.
Dann stellst du mit den Schiebereglern die Lüftergeschwindigkeit ein, die du haben möchtest. Am Schluss setzt du einen Haken bei "Apply fan Settings at Windows Startup" und klickst dann auf übernehmen.
 
du kannst dir auch einen passiven Kühler kaufen z.B. S1 oder S2 von Arctic Cooling kaufen, die sind verdammt billig und oft schon so gut wie die Aktiven, wenn man dann noch einen Lüfter draufmacht ist es verdammt leise (im Vergleich zu vorher) und verdammt viel mehr "Leitsung"

gruß gsg9man
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?