Netzteil für Asus Striker 2 Formula und co. ???

New member
Hallo pcmasters,

ich wollte mal meinem Pc einen neuen Anschtrich verpassen und weiß nun nicht was für ein Netzteil ich brauche.

altes sys: (Dell PC)
CPU:Intel P 4 3,06 GHz,
MB: DXP051
Speicher: 2x 1 GB ; 2x 256 MB DDR2 SDRAM
NT: 375 Watt (von Dell)
Nvidia Geforce 8600 GT 512MB (nur vorübergehend)

Dinge die ich neu einbau:
MB: ASUS Striker 2 Formula
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,1 GHz
Kühler: Arctic cooling Freezer 7 pro
Speicher: 2x 1 GB Kingston hyper memory 1066
UND ein netzteil welches gut genung für 2 9800 GTX sein sollte
(Mainboard: 3xPCIe)

Nun zu meinen fragen:

1. Was für ein netzteil bräuchte ich damit mein system stabil läuf (evt zum übertakten)
2. Bei Netzteilen bei alternet.de steht immer darunter zB. 1xPCIe 2xPCIe usw. , bedeutet das wie viel das NT unterstützt?
3.Das NT sollte nicht zu viel verbrauchen heißt, über 600W wirds krtisch.

Danke für antworten und sry für schlechten den Satzbau.
 
Hallo bf2fighter,
damit du etwas Reserve hast würde ich zu einem Stromversorger zwischen 500-550W greifen.
zu empfehlen wären:
Enermax:

be quiet:

Corsair:

u.a.

Nur weil ein Netzteil mehr Watt liefern kann, so verbraucht es nicht zwangsläufig mehr Strom, speziell die Enermax Modu82 Serie arbeitet sehr wirtschaftlich.
Ist zwar nicht unbedingt dein System ;), aber hier kann man sich recht gut ein Bild vom möglichen Verbrauch machen:


Anmerkung nebenbei, mit dem Freezer tust du deinem Prozzi nicht so einen großen Gefallen, der Kühler ist in seiner Leistung doch arg begrenzt.
Eine Investition von 15-25 EUR reicht hier völlig um selbst einen übertaktetem E8500 locker zu kühlen...
 
und was für einen kühler empfiehlts du mir ich hab da noch den termaltake blue orb II der kühlt angeblich bis zu 3.8 Ghz bin mir aber sicher es gibt besere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och da kommen so einige in Frage:
Xigmatek, völlig ausreichend und leise

teure Version

oder

Hier kann ich den erst und dritt genannten aus Eigenbesitz empfehlen.

Cooler Master:

teure Version:

Hier hatte ich den ersten, sehr solide, kann aber mit dem günstigen Xigmatek nicht ganz mithalten.

Bei Scythe gehts aus meiner Sicht hier mit los:




Gibt natürlich auch noch einige andere gute Hersteller, aber o.g. haben sich in der Praxis als sehr zuverlässig erwiesen und sind auch preislich attraktiv.

Die Maße der Kühler+Lüfter sind ja immer angegeben, bzw. auf der Herstellerhomepage zu finden, so kannst du nachmessen ob diese auch in dein Gehäuse passen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?