Netzwerkkabel aktivieren

New member
ich habe mir im internet einen neuen pc gekauft
bei diesem computer war noch nichts instaliert bzw. eingestellt als ich das netzwerkkabel eingesteckt habe leuchtete zwar die lampe konnte aber keine verbindung zum internet herstellen
muss ich das erst aktivieren oder was muss ich machen damit der rechner das kabel erkennt

bitte helft mir es ist wirklich sehr dringend ich muss mit diesem rechner ins internet!!!!
 
DHCP / statische IPs eingestellt?
Treiber installiert?

Oder vielleicht hat der Router (gehe mal von einem aus) einen MAC-Filter, und deine neue Netzwerkkarte ist noch nicht drin?

Edit: @claw - auf die Sekunde... :coolblue:
 
DHCP / statische IPs eingestellt?
Treiber installiert?

Oder vielleicht hat der Router (gehe mal von einem aus) einen MAC-Filter, und deine neue Netzwerkkarte ist noch nicht drin?

Edit: @claw - auf die Sekunde... :coolblue:


da ich ja mit meinem anderen rechner prima ins internet komme gehe ich davon aus das mein router kein macfilter hat

wenn ich heim oder firmennetzwerk erstellen klicke
kommt die anzeige keine netzwerkhardware gefunden

mein problem ist ganz einfach das der pc nicht einmal merkt das ich das netzwerkkabel eingesteckt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den Treiber für die Netzwerkkarte/Chip installiert?

Schau mal im Gerätemanager nach, ob da irgendwelche ! angezeigt werden...

bei Onboardchips ist der meistens bei dem Chipsatztreiber mit dabei, da müsstest du mal beim Boardhersteller schauen, oder die Bezeichnung vom Mainboard (und deine Windowsversion) reinschreiben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?