Letzte Tipps für mein System

New member
Moin,

ich habe mich entschieden, mir einen neuen PC zuzulegen.

CPU: AMD Athlon64 X2 5600+
Mainboard: ASUS M2N SLI Deluxe NForce 570 SLI
4 GB Ram 800 G.Skill
Grafikkarte: Club 3D Retail HD4870 1024MB
Festplatte: Seagate Barracuda 250 GB
Netzteil: Antec True Control 550

Habt ihr irgendwelche Änderungs-/Verbesserungsvorschläge? Besonders bei dem Mainboard und dem Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher.

Viele Grüße
Basti
 
Dieses System ist nicht gerade das aktuellste !! Außer Graka.
Muß es so eins sein ?
Was möchtest du ausgeben ?
Baust du selber zusammen ?
 
Was würdest du denn konkret austauschen? Festplatte, Ram und CPU hab ich schon zu Hause, weil günstig bekommen. Will mir das Teil selbst zusammenbauen. Wollte jetzt noch max 600 € investieren.
 
OK wenn du die Hardware schon hast dan passt es ja.
Das Board würde ich gegen einen P35/P45 Chipsatz tauschen.
Dieses hier z.B. ist ganz gut und neuer wie dein NForce5
 
@Masterone:
Warum empfiehlst du ihm ein Intel Board für eine AMD CpU? Das wird nicht funktionieren...
@bastiwiki:
Als Netzteil würde ich ein NT von Seasonic, Bequiet, Corsair oder Enermax nehmen. Als Mobo könnte eine gute Wahl sein.
 
Meint ihr denn, dass CPU oder RAM, die ich ja schon besitze, von der Leistung her nicht ausreichend sind für ich sag mal die aktuellen Spiele aufm Markt?
 
OH NO !!
Sry war neben der Spur.
Ich bin irgendwie nur noch Intel fixiert.
Das ausgesuchte Board von Dir hat SLI d.h du könntest da 2 Nvidia Karten verbauen und da Du ne ATI verbauen möchtest bringt es nichts.
Der Chipsatz NForce 5 ist auch schon veraltet da solltest du dich eher in richtung NForce 7 orientieren.
Ich glaube das dir auch eine Grafikkarte völlig reicht da würde dan 1x PCIe 2.0 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt doch dazu entschieden einen stärkeren CPU zu verbauen. Hier mal die aktuelle Konfiguration:

CPU: AMD PhenomX4 9850 BlackEdition 4x2.5GHz BOX
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X
Graka: Club 3D (Retail) HD4870 1024MB 2xDVI/TV
NT: Corsair HX520W
Ram:4 GB 800 G.Skill
Festplatte: Seagate Barracuda 250 GB Sata
Win Vista Home Premium 64bit

Ist de Zusammenstellung so brauchbar?


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?