Vista Boot CD erstellen

New member
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Frage. Da ich Student an einer Fachhochschule bin, kann ich mir kostenlos Vista Business herunterladen. Wenn ich die Download Datei extrahiere, habe ich zwar alle Daten, aber keine Bootfähige CD.

Ich habe nun erst XP SP2 installiert und dann Vista als upgrade installiert.

Wie erstelle ich ich aus meinen Daten eine Boot fähige CD?

Danke im Voraus.
 
welche Art Datei hast du denn runtergeladen?

.iso wird von WinRAR als entpackbar angezeigt, man sollte das aber nicht machen (.iso ist ein CD/DVD-Image, das außer den Dateien z.B. auch einen Bootblock enthalten kann; der geht beim entpacken verloren).

In dem Fall müsstest du die Datei einfach brennen (nicht als DatenDVD, sondern mit Image brennen, bei Nero z.B. einfach Datei öffnen, die iso auswählen, brennen).
Alternativ mit ImgBurn, das ist für sowas gedacht (das Interface ist auf einfaches brennen/erstellen von isos ausgelegt).
 
Hallo.

Ich brauche eure hilfe.
Undzwar will ich eine eigene Boot DVD von meinem Laptop erstellen ( VIsta ).
Gibt es da so ein programm dafür?

Weil ich will alles sichern, wie z.B. meine installierten programme, einstellungen wie z.b hintergrundbild bildschirmschoner anzeige usw.

also alles komplett wie der laptop gerade ist.

so dass ich wenn ich z.b: an meinen laptop das betriebssystem neu installiere ( mit formatieren usw. ), dass es wieder alles so erscheint wie es war, ohne dass ich alles neu einstellen muss und die programme usw. alles neu installieren muss.

ich bedanke mich recht herzlich im voraus und hoffe auf eine antwort.

MFG

karakan1979
 
Hast du zufällig ein Antivirusprogramm also Kaspersky oder so damit kannst du dir Notfall CD´s erstellen.
Sonst müsste ich nochmal überlegen aber irgendwas gab es da noch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?