GamingPC so in Ordnung?

New member
Hallo liebe Community!

Nach knapp 7 Jahren mit dem selben PC wird es nun Zeit für einen ordentlichen GamerPC.
Ich bin nicht sehr erfahren in Sachen Hardware und habe mir einige Komponenten herausgesucht. brenner/cd brauche ich nicht,da ich die von meinem momentanen Computer übernehme.
Wäre super wenn ihr mir vielleicht noch Verbesserungsvorschläge und Tipps geben könntet.

CPU ~ 144€
Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box


RAM ~ 160€
4096MB DDR3RAM OCZ Platinum DIMM PC1333 CL7 Kit


Mainboard ~ 330€
Asus Striker II Extreme 790i S775 FSB 1600MHz PCIe ATX


Grafikkarte ~ 350€
Asus 1024MB GTX280/HTDP/1G PCIe


2 Festplatten ~ 2x 50€
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II


Gehäuse ~ 60-70€
APEVIA X-Telstar Jr. G Type Case-Black


Netzteil ~ 116€
Netzteil Tagan PipeRock 800W ATX 2.2 CM


Headset ~ 50 €
Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition



Wäre super, wenn Ihr das ganze bischen kommentiert.
Vllt hat auch noch wer ne Idee, wo ich mit gleicher Leistung noch bisschen Kohle sparen kann?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

MfG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm is das Mainboard sowie das NT nicht ein bisschen übertrieben?? Ausserdem würd ich sagen das sich DDR3 nicht lohnt

MfG
 
Würde eher auf DDR2 umschwenken, ist billiger und besser. Mit DDR3 würde ich auf jeden Fall warten.

Habe gelesen das im September von MSI ein Board rauskommt was beides unterstützt.
 
Hmm? Billiger (okay) aber besser? Was ist denn das für eine Aussage?

PC sieht in Ordnung aus. Das Netzteil ist wie gesagt überdimensioniert. 600W wären da mehr als genug.
 
im moment ist der ddr2 "besser", da ddr3 noch gar nicht richtig unterstützt bzw von games etc empfohlen wird.
wer weiss wann das sein wird.
 

Zwischen ddr2 und ddr3 ist kein großer Unterschied
Als Mainboard könntest du wenn du auf ddr3 bestehst das nehmen. Da du sowieso nur eine Graka verwenden willst, ist ein Mainboard mit SLI Chipsatz Unsinn. Als DDR2 Board ist das zu empfehlen.
Wieso 2 Spinpoint T166? Nimm lieber 1 Samsung HD103UJ. Dann ist die Ausfallwahrscheinlichkeit geringer und die Geschwindigkeit und größe sind besser.
 
Ich verstehe dich nicht ganz, checker1993.
Du sagst ihm ein SLI Board ist Unsinn, weil er sowie so nur eine Grafikkarte nimmt und dann empfiehlst du ihm ein Crossfire Board? Das ist noch eher herausgeschmissenes Geld!
Was spricht gegen 2 Spinpoint T166, sind meiner Meinung nach mit die besten Platten.
Soweit recht gut zusammengestellt, dass einzige was man kritisieren kann ist:
-das zu große Netzteil (500-600W vom Markenhersteller)
-DDR3 ist zu Leistungsschwach im Moment zu DDR2, nimm deswegen besser ein DDR2 Board
-warum ein SLI Board? Wenn du ein kein SLI System aufbauen willst, dann nimm ein anders Board, zum Beispiel: ASUS P5Q-E, Abit IP35 Pro, Gigabyte GA-P35-DS3. etc.
 
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die vielen antworten!
ich hab jetzt fast alles umgeändert und hab mich jetzt auch für 2 Grakas entschieden..
Habe das neue System nochmal zusammengefasst. Ist es nun besser? Gibt es immernoch mängel oder ist es jetzt gut? :)

CPU ~ 200€
Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz, 333MHz FSB, 2x 3MB shared Cache, boxed


RAM ~ 75€
OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper CL4 4GB Edition


Mainboard ~ 180€
XFX nForce 780i SLI


2x Grafikkarte ~ 380€
XFX GeForce 9600 GT 650M, 1024MB GDDR3


2 Festplatten ~ 2x 50€
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II


Gehäuse ~ 60-70€
APEVIA X-Telstar Jr. G Type Case-Black


Netzteil ~ 65€
Cooler Master Real Power Pro 520W ATX 2.2


ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR Headset ~ 50 €


Dank euch schon ~200€ gespart =))

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?