was ist nun kaputt

New member
Hi
hoffe hier hilfe zu finden weil ich echt ratlos bin , bin ausversehen mit dem knie gegen meinen pc gekommen wodurch er komplett ausging .Hab in versucht drauf hin neu zu zustarten bloss plötzlich roch es verschmort und es ging garnichts mehr , hab alle stecker kontrolliert und versucht die ursache zu finden bloss bin ich nicht fündig geworden , wenn ich den pc jetzt starte kommt nur ein piepen und auf dem monitor ist ein verzerrtes buntes bild zu sehen , weiß jemand was da kaputt gegangen sein könnte ? es ist absolut nichts zu sehen hab alles bis aufs letzte raus und wieder rein gesteckt dachte es sei die grafik karte bloss war da auch nichts oberflächlich zu sehen ,weiß echt nicht mehr weiter hat jemand ein tip für mich ??

danke im voraus
 
Kannst Du nicht dem Geruch folgen? Normalerweise würde ich sagen, das Netzteil ist durchgeschmort. Aber der Gestank sollte nicht zu übertreffen sein ;)
 
kann denn wenn das netzt teil einen mit bekommen hat essein das er nur auf halber leistungstung funktioniert und somit nicht mehr richtig hoch fährt ? und mir darum ein verzerrtes bunten bild zeigt ?
 
Also wenn das NT durchgeschmort ist, dürfte eigentlich und im Grossteil der Fälle garnichts mehr laufen.

Versuch mal, dir das Problem zu erschnüffeln. Es könnte auch ein aufgeplatzter/hochgewölbter Kondensator sein, auf Mainboard, GraKa oder einer anderen Komponente.
Sieh dir die Teile einzeln genau an, und zwar sehr genau... auf einem meiner defekten Boards war nur ein kleines relaisartiges Bauteil durchgebrannt, das ich komplett übersehen hatte (Bin kein Elektroniker, also inquisiert mich nicht wenn die Bezeichnung falsch ist).
Ich tippe hier einfach mal auf einen Defekt am Mainboard oder der GraKa.

Versuch mal Folgendes : Bau die Grafikkarte aus und schliesse dein Monitorkabel am VGA-Ausgang deines Mainboards an (Wenn es denn einen integrierten Grafikchip hat). Wurde die eventuell vorhandene OnBoardgrafik nie deaktiviert... müsstest du ein Bild bekommen.
Kommt keins, ist die OnBoardgrafik möglicherweise mal deaktiviert worden. Mach dann ein CMOS-Reset oder nimm die Batterie für 15 Min raus und setz sie anschliessend wieder ein. Starten... schauen. Hast du ein Bild, ist "nur" die Grafikkarte im Eimer.

Nur bitte tu eins nicht : Öffne das Netzteil tunlichst NICHT und falls doch : Fasse da drinnen NICHTS an. Lebensgefahr !
Rieche nur dran. Wenn das Ding kokelig stinkt, ist es halt im Eimer.

Vielleicht hast du auch einen freundlichen PC-Händler in der Nähe, der die Komponenten für dich in deinem Beisein mal durchtestet. Meiner macht das gratis... okay ich kauf da auch öfters mal was...
 
hab nochmal genau hingeschaut und beim netztteil ist mir folgendes aufgefallen , anscheid hab ich mit dem knie stoss den ventilator im nt aus seiner halterung gekickt wodurch er sich nicht mehr drehen konnte , ich kann nun mit sicherheit sagen das , dass netztteil hinüber ist nun stellt sich aber die frage wie entscheiden das für die andere hardware im computer war hoffe das mit einem netzteil alles wieder normal funktioniert aber irgend wie stellt sich mir die frage warum er trotzdem nicht startet selbst wenn das netzt-teil nicht gekühlt wird muss doch irgend was sichtbar sein oder täusch ich mich da :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?