OC problem

New member
Hi,
Also folgendes:
hab ja jetzt wakü, und wollt nun mal richtig OC...
Naja alles gut soweit.
Nur leider geht der FSB nicht höher als 460, dann spackt er ab.
Also er bootet nicht, sondern läuft nur.
Vcore kann ich stellen wie ich will, er bootet mit 1,36 nicht, und mit 1,5 genauso nicht.
FSB:Ram 1:1, soll ich das ändern?
Sonst hab ich nichts geändert.
Muss ich mal die Northbrigde Spannung erhöhen?
Dachte mein board schafft locker 500 -.-

System:
E8400 --> 4,1 atm
Asus P5E (x38) (alles unter wakü)
2x ATI 3870 (wobei atm nur 1ne funktioniert..)
4x2 GB Corsair DDr2 800 ( )
Temps vom System ~35°

Hoffe mir kann wer helfen... =)
 
Also hast du alles auf Auto bei den einstellungen ausser der Vcore richtig?

Hats du den schon mal deine Rams getestet ob die die 460mhz auch schaffen? Ansonsten mal die Timings rauf setzten oder ein wenig merh Spannung anlegen.

Hilft das nicht, würde ich NB oder FSB spannungen mal hochziehen aber klein anfangen...
 
Ich habe das P5E WS Pro, dass ist Board ist deinem sehr ähnlich. Das Board ist nur für eine Maximale Busgeschwindigkeit von 1600MHz ausgelegt daher ist es normal das er bei einer FSB Frequenz von über 400MHz instabiel wird und wahrscheinlich das System zu abstürzen bringt.
 
Ich habe das P5E WS Pro, dass ist Board ist deinem sehr ähnlich. Das Board ist nur für eine Maximale Busgeschwindigkeit von 1600MHz ausgelegt daher ist es normal das er bei einer FSB Frequenz von über 400MHz instabiel wird und wahrscheinlich das System zu abstürzen bringt.

Das ist blödsinn;)

Hatte das P5E ebenfalls und habs mit 2000mhz betrieben und das Stabil..

Problem scheint aber gelöst zu sein, bis das mit der Graka, was issen mit der?

*Nur interesse halber, wieviel hast du den den Ram gegeben (1,8V)? Würde bis 2-2.1V gehen dann kannst du den Ram auch ganz sicher ausschließen, falls schon gemacht is auch gut.
 
Also zum Ram:
Habe auch nur mit 1nem Riegel getestet, 2,15 V gegeben, ging nix -.-
Dann mein einfall einfach nur 350 FSB geben, dafür aber 940 Ram mhz, und was war? abgekackt.
Deswegen kann es nur ram sein.

Zum (jetzt noch schlimmeren) graka problem:
Hab vorgestern win vista ultimate 32 Bit installiert, und sofort treiber installiert.
Gut, wie beim Win XP erkannte der Treiber (im gegensatz zu GPU-Z) nur 1ne graka.
Dachte mir, ich hab sie evtl gefraggt, weil die Mosfets bei Sapphire nicht mit wakü gekühlt werden können, kann aber auch nicht sein, da diese höchstens 60° bekommen haben. (als ich bemerkt hab, dass sie so heiß sind, gleich rießigen Ventilator hingestellt :D).
Aber dann hab ich mal GPU-Z gezogen, und siehe da, dieses Prog erkennt beide.

Nun gut, CSS läuft trotzdem mit 200+ fps, und mehr zocke ich atm nicht, deswegen hats mich nur minder gestört. (Also ich war auf 2 man Lan, und deshalb eher auf zocken orientiert, dachte ich, ja die reparier ich zuhause..).
Nun gut, gestern nach hause gefahren, pc aufgebaut, vista gebootet, kommt diese fehlermeldung:

Hab den 8.8er Catalyst für win vista 32 bit gezogen...

Heute versuch ich mal paar andere.

Wenn ich den 8.8er neu installiert hab, dann kam die meldung dass ich keine passende Graka besitze :D -.-
Naja, heute mal evtl neu aufsetzen...


Edit:
hab grad was sehr sehr sehr komisches entdeckt:

Wobei diese nichtmal am Strom hängt, sondern nur im Pcie Slot steckt.
im vergleich die andere:
 
Ja, is SP1.

So, grad neu aufgesetzt, auf 1ner FP läuft nun vista 32 bit, auf der anderen xp.
Vista drauf, gleich treiber gezogen, installiert.
Neustart, grafik eingestellt, und siehe da, er erkennt eine 2te Graka.
Nur weiß der Treiber nicht welche das ist :D
hat deshalb Crossfire X eingeschalten, und ich bekam alle 10 sek einen Lag, der 2 Sek dauerte... -.-
Deswegen cfx gleich wieder raus...
Boa muss ich mir echt ne neue kaufen? :(
 
unter XP is es das gleiche.
Nur weiß ich absolut nicht warum -.- :(
Ich bau den Wakü EK block mal ab, vielleicht zu fest angezogen (passiert mir öfter -.-), kann sie dann wieder funktionieren, oder wenn einmal zu fest angezogen --> kapott?
 
jetzt (crossfire ausgeschalten) läufts gut.
Mit der 1nen keine Probleme...
Morgen teste ich mal nur die 2te (also die probleme macht).
Wenn ich CF X einschalte wie gesagt dauerlagg.
Denke ich warte noch, falls ich mir ne neue kaufen muss, vielleicht wird sie wieder billiger... hab atm (wegen wakü, vista, neuer bildschirm, neuer ram, neue HDD) wenig geld... kostet zwar nurnoch 90, aber mal abwarten =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?