Was haltet ihr davon

New member
HI
ich will mir demnächst einen pc kaufen
folgende komponenten hab ich mir ausgesucht:

- NVIDIA geforce GTX 260
- Intel Core 2 Quad Q9550
- Tagan TG600-BZ PipeRock 600W (netzteil)
- 2 x Geil Dimm 2 GB DDR3 - 1333 Kit
- Western Digital RE2 500GB 3,5 Zoll Sata Festplatte
- Samsung SH-S202N

Gehäuse:
entweder
Enermax ECA5001-BS Big Chakra
oder
AeroCool Hitech 7 Black - Window
welches findet ihr besser?

Mainboard:
zur auswahl stehen hier:
ASUS Striker II NSE (passiver Kühler)
und
XFX MB-N790-IUL9 (aktiver Kühler)
Welches würdet ihr mir empfehlen
und zu welchem Gehäuse wegen dem Kühler und dem Luftzug?

Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar

Vielen Dank
Julian
 
Hi, soweit sieht deine Zusammenstellung sehr gut aus.

Zu deiner Frage zum Gehäuse, nimm das was dir am besten gefällt, achte aber darauf, dass vorne ein 120mm Lüfter reinpasst und hinten ein 120mm Lüfter, mindestens, dann ist für die Durchlüftung esorgt.

Warum nimmst du ein 790er Chipsatz, hast du vor ein SLI System aufzubauen?
Wenn nein, warum nimmst du nicht einfach ein Singelboard? Du kommst um einiges günstiger Weg und könntest das Geld noch in andere Dinge investieren.
Und eine weitere Frage, warum DDR3? DDR3 ist im Moment ,im Vergleich zu, DDR2 einfach zu schwach. Der Leistungsunterschied fällt kaum auf.
 
ja eine baugleiche grafikkarte habe ich schon zuhause und ich denke halt dass sich DDR 3 noch gut entwickel wird.
genau das ist es nämlich, das Enermax ( ) hat meines achtens nicht so einen guten durchzug wie das Aerocool ( )
und dann wäre da noch die frage mit dem mainboard... ist das asus oder xfx besser, wobei das xfx noch 6 audioeingänge hat, welches das asus auf den bildern nicht vorweist (aber es kann ja noch eine zusätzliche karte mitgeliefert werden)
 
Naja, das Gahäuse ist Geschmackssache :) Nimm halt das was di rbesser gefällt und achte auf die Lüfter, vore und hinten (120mm)

Board kann ich nicht viel sagen, allerdings soll der aktive Kühler vom XFX MB-N790-IUL9 sehr laut werden und wenn er aus ist wird das Board extram heiß.
Was du beim ASUS Striker II NSE vermeiden könntest, da es ja passiv gekült ist :)
 
naja so in etwa 1200 - 1300 euro jedoch bekomm ich die sachen alle etwas billiger
das hab ich auch schon des öfteren gehört aber ich denke mal das es nicht so gravierend sein wird
weißt du zufällig ob beim asus auch noch die 6 audioeingänge dabei sind?
 
WIllst du denn wirklich DDR 3 Ram kaufen? Deenn der Ram ist jetzt noch nicht wirklich interessant, erst wenn der neue Sockel von Intel kommt, würde dir zu nem 1066 DDR2 Speicher raten, dann n gutes Asus Board dazu (z.b. Asus Maximus Formula II)
Bei der Grafikkarte würde ich zu der HD 4870 1GB greifen (die wird sicherlich bald zu haben sein und ist günstig..)

lg
Chris
 
ist denn was bekannt wann der neue nvidia chip in etwa rauskommen wird?
was genau ist denn so schlecht am ddr 3? ich hätte gedacht dass der schneller ist als der ddr 2
was ist denn so besonders an der ati hd 4870 außer dass sie ddr 5 hat?
 
Bis ein neuer Nvidia Chip rauskommt dauerts bst noch^^
Es geht um einen neuen INtel Sockel der dann LGA1336 heißen soll.. AM Anfang wird das allerdings noch zu teuer sein für Privatanwender..

Der DDR3 Ram ist in den Tests teilweise schlechter abgeschnitten als der DDR2 Ram, bei dem neuen Sockel wird das dann anders aussehn.. DEswegen ist der DDR3 Ram jetzt einfach unnötig udn unnötig teuer..

Wie die Karte im Vergleich zur GTX 280 ist weiß man nicht, allerdings dürfte sie die GTX 280 schlagen, sie braucht unter Last glaub ich nur ca. 160W, ist deutlich preiswerter (ca. 100€)..

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg
Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?